Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 48 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Hohe Auszeichnung für Europa-Schützen

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Die Europäische Gemeinschaft Historischer Schützen in Dormagen wurde seitens des Landes jüngst mit der Auszeichnung „Europaaktive Zivilgesellschaft“ geehrt. Der zuständige Minister Nathanael Liminski verlieh der Gemeinschaft die Ehrung zusammen mit dem Verein „Weltreise durch Wohnzimmer“ aus Rheda-Wiedenbrück. Darüber hinaus wurden fünf Kommunen als „Europaaktive Kommunen“ ausgezeichnet.

„Es freut mich sehr, dass das weitreichende Engagement der Europäischen Gemeinschaft Historischer Schützen unter Führung ihres Generalsekretärs Peter-Olaf Hoffmann für die Unterstützung der Menschen in der Ukraine seitens der NRW-Landesregierung auf diese besondere Weise gewürdigt wird“, bekennt die für Dormagen zuständige CDU-Landtagsabgeordnete Heike Troles.

Die Gemeinschaft hat in enger Zusammenarbeit mit einem Partnerverband ukrainischer Kosaken und in Abstimmung mit Vereinigungen in Polen in kürzester Zeit ein intaktes Unterstützungsnetzwerk aufgebaut und organisiert seitdem Transporte von Waren in die Ukraine eigenverantwortlich. Die finanziellen Mittel hierfür werden nicht zuletzt durch den Verkauf von Buttons erzielt, die die Solidarität mit der Ukraine und der dortigen Bevölkerung ausdrücken.
Troles verdeutlicht den hohen Wert des Engagements: „Die Gemeinschaft zeigt, was ehrenamtliches Handeln bewirken kann und wie nationale Grenzen im Sinne der europäischen Ideen von gelebter Toleranz, Solidarität und ein friedvolles Miteinander überwunden werden können.

Ich gratuliere allen Ausgezeichneten herzlich und halte es für ein wichtiges Signal, dass mit Herrn Hoffmann ein bekennender Europäer in meinem Wahlkreis wirkt. Gerade in diesen Zeiten kann sein Engagement nicht hoch genug geschätzt werden, müssen wir in Europa alle Kräfte bündeln und Zusammen für unsere Werte einstehen.“

Hohe Auszeichnung für Europa-Schützen | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis