Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 45 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Bürgerstiftung betrachtet Geschäftsjahr 2021

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Dormagen. Die Mitglieder von Stiftungsrat und Vorstand sowie die Gäste der Bürgerstiftung trafen sich nun im Kreisarchiv in Zons, um im Rahmen eines Stiftungsforums unter der Leitung des Vorsitzenden des Stiftungsrates Matthias Franz das Geschäftsjahr 2021 abzuschließen. In seinem Bericht zeigte der Vorsitzende der Bürgerstiftung Dormagen Martin Voigt die vielfältigen Aktivitäten der Stiftung im Jahr 2021 auf.

„Trotz erheblicher Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie insbesondere im Frühjahr 2021 konnten wir als Bürgerstiftung viele Projekte realisieren. Angefangen bei „Dormagen blüht nachhaltig auf“ über Schutzmasken für Menschen mit Unterstützungsbedarf, Bronzestelen an historischen Stätten, dem Projekt „Schuppen wuppen“ zusammen mit dem WIG e.V. und der Rübe bis hin zu den alljährlichen Aktivitäten, bei denen ich insbesondere den Adventskalender hervorheben möchte, waren viele wirklich tolle Sachen dabei.

Das freut mich sehr, dass wir insbesondere auch in einer schwierigen Zeit einiges für Dormagen und seine Bürgerinnen und Bürger bewegen konnten.“, berichtete Martin Voigt in seinen Ausführungen. So konnte Hans-Jürgen Peters in seinem Finanzbericht auch auf Projektförderungen von über 25.000 Euro verweisen. „Seit Beginn der Bürgerstiftung im Jahr 2008 haben wir insgesamt 164 Projekte realisieren können und hierzu über 313.000 Euro investiert. Wir haben uns mittlerweile zu einer der größten Bürgerstiftungen im Rhein-Kreis entwickelt, was mich als Gründungsmitglied sehr stolz macht.“, erläutert Hans-Jürgen Peters.

Zum Abschluss der Veranstaltung bedankte sich Voigt bei den Anwesenden für die großartige Arbeit und Unterstützung. Gleichzeitig teilte er mit, dass er im Frühjahr 2023 den Vorsitz der Bürgerstiftung aus beruflichen Gründen niederlegen müsse. „Einerseits freue ich mich auf die kommenden Herausforderungen, andererseits bin ich jedoch auch sehr traurig, dass ich meine Arbeit als Vorsitzender dadurch nicht fortsetzen kann. Bis zum Frühjahr werden wir aber sicherlich eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger finden, der die Arbeit in gewohnter Weise fortführen wird.“, erklärte Voigt während der Versammlung.

Bürgerstiftung betrachtet Geschäftsjahr 2021 | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis