Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 46 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Azubis der St. Augustinus Gruppe belegen Platz 2 im Snackstar-Finale

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Neuss. Sie kochten sich fast bis an die Spitze: Niko Adomeit und Meric Gündüz holten sich im Snackstar-Finale des Lebensmittel- und Feinkostherstellers Homann Platz 2. Mit ihren eigens kreierten „Asia Chicken Crunch Shells“ überzeugten sie nicht nur im Online-Voting, sondern auch die Fachjury. „Der Wettbewerb war eine super Erfahrung und hat jede Menge Spaß gemacht“, freut sich das junge Duo. Beide machen derzeit eine Ausbildung zum Koch in der St. Augustinus Service GmbH. Auf den Contest kamen sie, weil sie von ihren jeweiligen Küchenleitungen angesprochen wurden. Niko Adomeit arbeitet in der Krefelder Klinik Königshof und Meric Gündüz im Neusser Alexius/Josef Krankenhaus.

„Wir kennen uns durch die Berufsschule und haben uns immer gut verstanden, deshalb war auch schnell klar, dass wir ein Team bilden würden“, sagt Niko Adomeit. Die exotische Snack-Kreation entstand, weil Meric Gündüz schon immer eine Vorliebe für asiatische Küche hatte. Gemeinsam haben die beiden Jungköche das Gericht abgerundet. „Diese besonderen Aromen in dem knusprigen Taco mit dem zarten Hähnchen und dem Thai-Salat sind einfach überraschend, aber auch köstlich“, sagt Niko Adomeit.

Das sah auch die Jury so, denn das St. Augustinus Duo hat sich gegen dutzende Mitbewerber aus neun Berufsschulen in fünf Bundesländern durchgesetzt. In der Endrunde schwang es dann gemeinsam mit Profikoch Simon Kolar den Kochlöffel und bereitete neben seinen Tacos spontan ein weiteres Überraschungsgericht zu. „Wir sollten aus den Resten des ersten Snacks etwas Neues kreieren und entschieden uns für ein Risotto, das wir aus kleinen selbstgemachten Nudeln hergestellt haben“, erklärt Niko Adomeit. Am Ende gab es für diese Leistung einen silbernen Pokal und eine Soundbox als Gewinn. „Die Urkunde habe ich mir gleich in meine Wohnung gehängt“, berichtet der 21-Jährige stolz.

Azubis der St. Augustinus Gruppe belegen Platz 2 im Snackstar-Finale | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis