Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 76 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

WM in Kairo: Damen-Team unter den Top 5 der Welt

verfasst von: redaktion am
Sport 
Dormagen. Das deutsche Damensäbel Quartett Larissa Eifler, Lea Krüger (beide TSV Bayer Dormagen), Julika Funke und Lisa Gette (beide FC Würth Künzelsau) hat sich im Teamwettbewerb der Weltmeisterschaften in Kairo (Ägypten) einen herausragenden fünften Platz erkämpft.

Ihr Meisterstück hatten die Damen bereits am Vortag in der Runde der besten 16 gegen die Weltranglistenzweiten aus Korea abgeliefert, die sie mit 45:26 von der Planche fegten und sich damit für den Finaltag und die Runde der besten Acht qualifizierten.

Im Viertelfinale gegen das erfahrene Team aus Spanien hielt die junge deutsche Mannschaft von Bundestrainer Dan Costache gut mit und lag vor dem letzten Gefecht sogar mit 40:39 in Führung, musste sich aber letztlich knapp mit 42:45 geschlagen geben. Von der Niederlage unbeeindruckt gewannen die deutschen Damen anschließend beide Platzierungsgefechte gegen Italien (45:38) und Aserbaidschan (45:41) und sicherten sich so den fünften Platz.

Sehr zur Freude von Bundestrainer Dan Costache, der voll des Lobes für seine Schützlinge war: „Sie sind eine junge Mannschaft und haben sich heute selbst bewiesen, was sie zu leisten im Stande sind und dass sie bei einer WM ganz oben mitfechten können. Ich bin sehr zufrieden. Jetzt steht erst einmal eine wohlverdiente Sommerpause an und dann werden wir als Team wieder angreifen.“ Einen besonderen Dank richtete der Bundestrainer auch Physiotherapeut Timo Wloch vom Therapiezentrum Dormagen, der das Team „über die gesamte Zeit in Kairo fit gehalten hat“.

Gold holte am Ende das Team aus Ungarn. Silber ging an Frankreich und Bronze an Japan.

Lukas Will

Anmerkung: pannung während des Gefechts bei Bundestrainer Dan Costache (ganz recht) und Lea Krüger (Mitte). Quelle: Deutscher Fechter-Bund

WM in Kairo: Damen-Team unter den Top 5 der Welt | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis