Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 45 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Der nächste Winter kommt bestimmt!

verfasst von: redaktion am
Kultur 
Dormagen. Der Ursprung zu dieser Geschichte geht auf einen Anruf vor einem halben Jahr zurück: Marion Kührlings, freie Tanzpädagogin aus Dormagen, rief an: sag´ mal, hast Du diese Platte? Ist etwas Altes. die Hörprobe am Telefon folgte. “Ja, meine Antwort, der West End Blues von Louis Armstrong von 1928 - habe ich. Klasse, so Ihre Antwort, magst Du für die Musik sorgen und ein Video in Zons auf dem Deich drehen? Ich möchte gerne einen Workshop geben – der analog zu Pina Bauschs Linedance, der die vier Jahreszeiten spiegelt. Klar – die Zusage habe ich sofort gegeben.

Die Vorlage von Pina Bausch kam flott – und klar: auch der nächste Winter kommt flotter als man denkt. Und damit kam die nächste Idee: warum nicht den Workshop im Phonomuseum drehen – und dies dazu zu nutzen – um auf steigende Energiekosten hinzuweisen und gleichzeitig eine Spendenmöglichkeit zu bieten.

Wäre doch klasse, wenn das große Bibbern nur im Video zu sehen ist. Für den guten Zweck tanzen nicht mit Mitglieder verschiedener Vereine – sondern auch Gäste, die dem Museum verbunden sind. Voila: das Konto des Förderverein Int. Phono + Radio-Museum Dormagen mit der Bankverbindung: DE71 3056 0548 3006 4400 10.
Für das Zonser Video No. 2 gibt es eine besondere Darbietung – vielen Dank an alle Unterstützer – Sponsoren und an Marion Kührlings, die den Grundstein für diese Aktion gelegt hat – ein Besuch ihrer Webseite www.tanzen-und-entspannen.de ist spannend.

Merci sagt Volkmar Hess

Der nächste Winter kommt bestimmt! | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis