Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 43 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Blues-Brunch mit der Jimmy Reiter Band

verfasst von: redaktion am
Kultur 
Rommerskirchen. "Dieser Kerl ist definitiv einer der besten jungen Gitarristen der europäischen Bluesszene", schrieb begeistert das britische Magazin Blues & Rhythm über den aus der Blues-Hochburg Osnabrück stammenden Musiker. Christoph „Jimmy“ Reiter verfiel dem Blues schon als Teenager bei der regelmäßigen montäglichen Blues-Jam in einem Osnabrücker Szeneclub. Sein Weg auf die Bühne als talentierter Gitarrist war schnell gefunden und bald folgten die ersten Gigs mit international bekannten Musikern wie z.B. Keith Dunn, Angela Brown, Albie Donnelly's Supercharge oder Guitar Crusher.

Im Jahre 2011 präsentierte Jimmy Reiter, der zuvor viele Jahre an der Seite des US-Blues-Harpers Doug Jay durch die Lande gezogen war, sein Solo-Debüt „High Priest Of Nothing“ und ließ dem vom „Preis der deutschen Schallplattenkritik“ ausgezeichneten Werk mit „Told You So“ und „What You Need“ zwei weitere Studioplatten folgen, die ihrerseits großen Anklang bei Fans und Presse fanden.

Mit dem Repertoire dieser Alben tourt die Jimmy Reiter Band unermüdlich durch Europa und bringt ihre eigene Version des urbanen, elektrischen Blues auf Club- und Festivalbühnen. Von Anfang an dabei ist die Rhythmusgruppe mit Schlagzeuger Björn Puls und Jasper Mortier am Bass. Die gemeinsame Zeit auf unzähligen Konzertbühnen hat die Band zu einer perfekt eingespielten Einheit werden lassen – ein Faktor, weshalb das Quartett, komplettiert durch Horst Bergmeyer an den Tasten, einen vortrefflichen Ruf in der Blueswelt genießt.

Jimmy Reiter selbst wurde mit dem »BiG Blues Award « (2015) als bester zeitgenössischer Blueskünstler ausgezeichnet, und mit seiner Band erhielt er den »German Blues Award« (2017) als Beste Blues Band Deutschlands.

Besetzung:
Christoph "Jimmy" Reiter (Gitarre / Gesang)
Jasper Mortier (E- und Kontrabass / Gesang)
Horst Bergmeyer (Orgel / Keyboards / Gesang)
Björn Puls (Schlagzeug / Gesang)
Weitere Infos zur Band unter www.jimmyreiter.de
Anmerkung: Am 7.8.2022 im Kulturzentrum Sinsteden. Konzertbeginn: 12 Uhr / Einlass ab 11 Uhr/ Eintritt: 9 Euro (ohne Speisen und Getränke)

Blues-Brunch mit der Jimmy Reiter Band | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis