Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 11 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Blaualgen im Stadtparksee

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Die Stadt Kaarst warnt vor Blaualgen im Stadtparksee. Einige Blaualgen produzieren Giftstoffe, die für Menschen und Tiere eine Gesundheitsgefahr darstellen können. Der Kontakt mit Blaualgen kann zu Hautreizungen und allergischen Reaktionen führen. Es kann aber auch zu Übelkeit, Durchfall und Erbrechen kommen. Die Stadt wird deshalb Hinweisschilder rund um den Stadtparksee aufstellen. Das Betreten des Gewässers ist unabhängig vom Blaualgen-Problem grundsätzlich verboten.

Hinweise auf eine Algenbildung im Stadtparksee gibt es schon länger. Deshalb hat die Stadt Ende 2021 eine Wasseranalyse für das Jahr 2022 in Auftrag gegeben. Die Ergebnisse einer zweiten Analyse liegen nun vor und ergeben für den Stadtparksee eine Vermehrung der Blaualgen. Die Blaualgen oder besser Cyanobakterien haben sich aufgrund der warmen Temperaturen, der vorhandenen Nährstoffe sowie der flachen Topografie des Sees entwickelt.

Die Stadt Kaarst arbeitet nun gemeinsam mit Experten an einer nachhaltigen Lösung, um die Blaualgenbildung zu reduzieren und die Wasserqualität des Sees zu verbessern. Mit ersten Ergebnissen ist in der zweiten Jahreshälfte zu rechnen.

Blaualgen im Stadtparksee | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis