Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 40 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Neuss gewinnt bei „Jugend musiziert“

verfasst von: redaktion am
Kultur 
Erster und zweiter Bundespreis gehen an Schülerder Musikschule der Stadt Neuss

Diana Hartwig und Leon Leif Daners, beide aus der Gesangsklasse von Regina Schmitz an der Musikschule der Stadt Neuss, waren erfolgreich beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“. Das Finale des 59. Wettbewerbs wurde vom 2. bis 9. Juni 2022 im niedersächsischen Oldenburg ausgetragen. Diana Hartwig hat sich über erste Plätze im Regional- und Landeswettbewerb qualifiziert und einen ersten Preis im Fach Popgesang in der Altersklasse III erreicht mit 24 von 25 möglichen Punkten. Nach ihrem zweiten Preis im letzten Jahr hat es die 15jährige Schüler*in jetzt auf das ganz obere Treppchen geschafft. Auch Leon Leif Daners hat sich über die Vorrunden qualifiziert und ersang sich einen zweiten Preis im Fach Popgesang in der Altersklasse VI mit 22 Punkten.

Diana Hartwig ist seit ihrem vierten Lebensjahr Schülerin der Musikschule, zuerst in der Musikalischen Früherziehung und danach in den Fächern Klavier und Gesang. Sie ist Stipendiatin im Exzellenz Programm des Fördervereins der Musikschule und nimmt an der studienvorbereitenden Ausbildung (SVA) der Musikschule teil, außerdem hat sie schon mehrfach bei den „Neusser-Musicalwochen“ als Sängerin und Darstellerin Bühnenerfahrung gesammelt. Sie ist – genauso wie Leon Leif Daners - als Grundschülerin im Neusser Modellprojekt „Jedem Kind seine Stimme“ von Gesangslehrkräften der Musikschule unterrichtet worden.

Leon Leif Daners ist 21 Jahre alt und seit seinem 6. Lebensjahr Schüler der Musikschule, zuerst mit Geige, dann mit Keyboard und Gesang. Er hat als Instrumentalist in vielen Ensembles der Musikschule mitgewirkt und sich gerade im Fach Gesang in den letzten Jahren enorm entwickelt und schreibt auch eigene Songs. Er studiert Jura in Düsseldorf. Die Gesangsklasse von Regina Schmitz ist mit mehreren Bundespreisen in den letzten Jahren eine der erfolgreichsten Musikschul–Gesangsklassen in ganz Deutschland.

Jugend musiziert ist der größte Musikwettbewerb für Kinder und Jugendliche weltweit und ein Projekt des Deutschen Musikrates, unterstützt vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und von der Sparkassen-Finanzgruppe. Er findet seit 1963 jedes Jahr statt. Seit Beginn haben mehr als eine halbe Million Kinder und Jugendliche daran teilgenommen.

Neuss gewinnt bei „Jugend musiziert“ | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis