Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 50 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

U23-Europameisterschaft

verfasst von: redaktion am
Sport 

Deutsches Herren-Quartett holt Silber

Noch einmal Edelmetall für die deutschen Säbelfechter*innen bei der U23-Europameisterschaft in Tallinn (Estland). Nachdem sich die Dormagenerin Larissa Eifler Gold im Einzel der Damen gesichert hatte, gab es diesmal Silber für die Herren im Teamwettbewerb.

Bas Wennemar, Leon Schlaffer, Eric Seefeld (alle TSV Bayer Dormagen) und Antonio Heathcock (TSG Eislingen) gewannen ihr Auftaktgefecht in der Runde der besten Acht souverän mit 45:33 gegen Spanien. Im Halbfinale kam es dann gegen die an Eins gesetzten Franzosen zu einem echten Herzschlagfinale. Mit dem besseren Ausgang für das Team des Deutschen Fechter-Bundes. Bas Wennemar (Foto) behielt beim Stand von 44:44 die Nerven und erzielte den entscheidenden letzten Treffer zum 45:44 Sieg.

Im Finale waren die Mitfavoriten aus Polen dann für das deutsche Quartett nicht zu schlagen. Mit 45:39 sicherten sich die Polen U23 EM-Gold.
„Ein klasse Auftritt der Vier, die vor allem im Halbfinale gezeigt haben, wie gut sie als Team funktionieren“, gratulierte TSV-Fechtkoordinator Olaf Kawald.

Für das Damenteam Larissa Eifler, Felice Herbon (beide TSV Bayer Dormagen), Lisa Gette und Julika Funke (beide FC Würth Künzelsau) sprang im Teamwettbewerb nur die „Holzmedaille“ heraus.

Das Team um die frischgebackene Europameisterin Larissa Eifler scheiterte im Halbfinale etwas überraschend mit 42:45 an den Spanierinnen. Und auch das „kleine Finale“ um Bronze ging verloren. Gegen Frankreich stand es am Ende ebenfalls 42:45 aus deutscher Sicht.

Lukas Will

Anmerkung: Bas Wennemar nach dem entscheidenden Treffer gegen Frankreich im Halbfinale.
Quelle: European Fencing Federation

U23-Europameisterschaft | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis