Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 32 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Handball: B-Jugend qualifiziert sich für Achtelfinale

verfasst von: redaktion am
Sport 
Dormagen. Die B-Jugend des TSV Bayer Dormagen hat sich am Qualifikationsspieltag zur Deutschen Meisterschaft mit 24:16 (9:8) beim ASV Hamm-Westfalen durchgesetzt und damit das Achtelfinalticket für den höchsten Wettbewerb in der Altersklasse gelöst.

Die Mannschaft von Peer Pütz und André Nicklas hatte die reguläre Saison in der Regionalliga Nordrhein mit 13 Siegen und einer Niederlage auf Platz Zwei beendet und damit die direkte Qualifikation für das Achtelfinale der DM verpasst. Dieses Ticket war dem Nordrheinmeister Bergischer HC vorbehalten.

Peer Pütz konnte seine Jungs am Samstag nicht nach Hamm begleiten, da er abends mit der 1. Mannschaft in Eisenach unterwegs war. Sein Trainerkollege André Nicklas sah einen souveränen Auftritt seiner Jungs bei der „Extrarunde“ in Hamm. Während die Partie in der ersten Hälfte vor allem aufgrund der mangelnden Chancenverwertung der Dormagener noch ausgeglichen war, was auch die knappe 9:8 Pausenführung für den TSV widerspiegelte, gelang den Gästen im zweiten Durchgang ein fünf Tore Lauf, der dafür sorgte dass die Dormagener von 14:13 auf 19:13 davonziehen konnten. Von diesem Schlag erholten sich die Hausherren nicht mehr und am Ende fiel der Auswärtssieg des TSV mit 24:16 sogar recht deutlich aus.

„Wir sind natürlich froh, dass die Reise für uns weitergeht. Die Jungs haben das vor allem in der zweiten Hälfte sehr souverän gelöst und sich den Einzug in die Deutsche Meisterschaft redlich verdient“, lobte Coach André Nicklas. Im Achtelfinale trifft die Mannschaft dann an den Wochenende 23./24.04. und 30.04./01.05. in Hin- und Rückspiel auf den Northeimer HC

Für den TSV spielten (und trafen): Müller, Dobiey (TW), Schmidt M. (6), Kaysen (5/4), Boeckenholt, Szabo (je 4), Hinrichs, Schmidt J.-C. (je 2), Sondermann (1), Debye, Fenkl, Bahns, Kostorz, Adam


2. Mannschaft löst die nächsten Aufgaben in der Meisterrunde der Oberliga
Die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen darf nach Siegen gegen beim TV Birkesdorf (34:28) und zu Hause gegen den TuS 82 Opladen II (32:27) weiter auf den Aufstieg hoffen.

Nach drei Siegen aus drei Spielen in der Meisterrunde, steht der TSV mit 16:4 Punkten weiter auf Tabellenplatz Zwei. An der Spitze bleibt die HSG Refrath/Hand mit 17:3 Punkten. Auch der Pulheimer SC darf mit zwei Spielen weniger und 12:4 Punkten noch auf den Aufstieg hoffen.

Die entscheidenden Partien gegen Refrath und Pulheim konnten aufgrund Coronafällen in den Teams nicht an den ursprünglichen Terminen gespielt werden und sind noch nicht neu angesetzt.
„Die Siege gegen Birkesdorf und Opladen halten uns im Rennen, aber die Entscheidung fällt natürlich in den Duellen gegen unsere direkten Konkurrenten um den Aufstieg, auf die wir uns intensiv vorbereiten“, so Coach David Röhrig.

Lukas Will

Handball: B-Jugend qualifiziert sich für Achtelfinale | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis