Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 64 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Erfolgreiches Wochenende für TSV-Nachwuchs und Aktive

verfasst von: redaktion am
Sport 
Dormagen. Für die U17 ging es am Wochenende zum nationalen Ranglistenturnier nach Mainz. Dort setzte Marisa Kurzawa ein Ausrufezeichen und sicherte sich den Turniersieg. Jarl Kürbis wurde bei den Herren Fünfter und komplettierte das starke TSV-Ergebnis für die U17.

Kurzawa war souverän in die Runde der besten Acht eingezogen, wo sie Emilia Gubitz aus Nürnberg mit 15:2 von der Planche fegte. Im Halbfinale setzte sich die Dormagenerin mit 15:10 gegen Anastasija Hirschfeld von der TSG Eislingen durch. Im Finale machte Kurzawa den Turniersieg dann mit einem 15:11 Erfolg gegen Tiziana Nitschmann vom FC Würth Künzelsau perfekt.

Mia Weiland auf Rang 12, Cisanne Herbon auf dem 14. Platz und Polina Kohl auf 15 vervollständigten den starken Gesamteindruck der Dormagener U17-Damen in Mainz.

Bei den Herren war Jarl Kürbis bester Dormagener. Er landete nach einer 9:15 Niederlage im Viertelfinale gegen den späteren Sieger Finn Buschmann aus Nürnberg auf dem fünften Platz und sammelte weitere wichtige Ranglistenpunkte. Kürbis darf sich damit Hoffnungen auf die U17-EM machen.

Auch die Damen der Aktiven Klasse waren am Wochenende aktiv. Beim Weltcup in Plovdiv (Bulgarien) kehrte Larissa Eifler nach einer mehrwöchigen Verletzungspause auf die Planche zurück und zog gleich in die Runde der besten 32 ein. Eifler zog souverän die K.O.-Runden ein, wo sie ihr erstes Gefecht gegen Nisanur Erbil aus der Türkei mit 15:11 für sich entschied. In der Runde der besten 32 verlor sie anschließend gegen Evgenia Podpaskova aus Russland. In der Endabrechnung landete die TSV-Fechterin auf Rang 21 und damit einen Platz hinter Julika Funke vom FC Würth Künzelsau, die auch bei Dan Costache am Bundesstützpunkt in Dormagener trainiert.

Den starken Eindruck bestätigten die Damen im Teamwettbewerb, wo sie zum ersten Mal seit längerer Zeit ins Viertelfinale einziehen konnten. Dort scheiterten sie an den Gastgeberinnen aus Bulgarien (37:45). Auch die Platzierungsgefechte gingen allesamt verloren, sodass am Ende Platz Acht zu Buche stand. Im Team auf der Planche standen Larissa Eifler, Liska Derkum, Lea Krüger (alle Dormagen) und Julika Funke.

„Zwei Fechterinnen unter den besten 32 und Top Acht im Team: ein tolles Wochenende für unsere Damen“, freute sich TSV-Fechtkoordinator Olaf Kawald.

Anmerkung: Damen Team in Plovdiv (Quelle: Team Bizzi)

Erfolgreiches Wochenende für TSV-Nachwuchs und Aktive | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis