Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 44 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Stadtwerke wollen Gas.de-Kunden helfen

verfasst von: redaktion am
Unternehmen 
Die Kaarster Stadtwerke wollen den Kunden des Versorgers gas.de kurzfristig helfen. Die gas.de Versorgungsgesellschaft mbH hatte mitgeteilt, zum 2. Dezember die Gaslieferungen an ihre Kunden einzustellen. Davon sind auch 321 Haushalte in Kaarst betroffen. „Ihnen wollen wir schnell eine Lösung anbieten“, sagt Stefan Meuser, Geschäftsführer der Stadtwerke Kaarst. Viele dieser Kunden werden automatisch seit dem 3. Dezember von den Stadtwerken über die Grundversorgung mit Gas beliefert. „Diese Grundversorgung ist jedoch deutlich teurer als ein normaler Tarif.

Uns geht es darum, die Menschen möglichst schnell aus der Grundversorgung herauszuholen, um die finanzielle Belastung so gering wie möglich zu halten“, sagt Meuser: „Wir werden nicht alle 321 Haushalte erreichen. Aber wie wir der aktuellen Berichterstattung entnehmen können, gibt es Kunden, die nun existenzielle Sorgen haben. Ich empfehle in diesen Fällen, mit unserem Kundenbüro Kontakt aufzunehmen, um nach einer individuellen Lösung zu suchen.“

Der Stadtwerke-Geschäftsführer macht in diesem Zusammenhang allerdings auf die weiterhin schwierige Gesamtsituation auf dem Energiemarkt aufmerksam: „Die Pleite von gas.de kommt ja nicht von ungefähr. Seit dem Sommer sind die Beschaffungskosten für Erdgas um rund 140 Prozent gestiegen. Die Nachfrage ist sehr hoch, gleichzeitig wird im kommenden Jahr der CO2- Preis von 25 Euro pro Tonne auf 30 Euro erhöht. Für unsere Kunden fällt der Preisanstieg trotz der Turbulenzen an den Handelsbörsen durch eine langfristige Planung unserer Gaseinkäufe moderat aus. Aber man muss festhalten, dass wir uns weiterhin in einer Hochpreis-Phase befinden. Umso wichtiger ist es aus Kundensicht, eine verlässliche Vertragssituation zu schaffen.“

Stadtwerke wollen Gas.de-Kunden helfen | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis