Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 45 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Vorstandsneuwahlen und viel Bewegung beim TuS Hackenbroich

verfasst von: redaktion am
Sport 
Mit sechsmonatiger, Corona-bedingter Verspätung fand die Delegiertenversammlung des TuS Germania Hackenbroich statt. Neben Vorstandsneuwahlen standen eine Reihe von Veränderungen an.

"Die letzten zwei Jahre waren vom allgemeinen "Corona-Auf-und-Ab" geprägt und haben auch in unserem Verein Spuren hinterlassen. Ich möchte allen Ehrenamtlichen für ihr außerordentliches Engagement danken und allen Mitgliedern für ihre Geduld und ihr Verständnis", fasst der Vorsitzende des TuS Germania Hackenbroich, André Heryschek zusammen.

Insgesamt habe der Verein die Situation besser gemeistert, als viele andere Vereine, die traurigerweise in Teilen ihre Tore schließen mussten. Geschäftsführer Hans Dick berichtete von der allgemeinen Mitgliederentwicklung, die vor allen Dingen bei den Sportangeboten, die in geschlossenen Räumen durchgeführt werden müssen, negativ verlaufen ist: "Im Laufe des Jahres 2020 ist unsere Mitgliederzahl von 1.101 auf 973 gesunken. Bis September dieses Jahres konnten wir unsere Mitgliederzahl wieder auf 1023 steigern. Leider mussten wir zu Ende 2020 die Tischtennis-Abteilung und zu Ende 2021 nunmehr auch die Judo-Abteilung abmelden."

Damit der zuletzt positive Trend anhält, wurden neben Heryschek (Vorsitzender) und Dick (Geschäftsführer) auch Heike Porting (Schriftführerin) in ihrer Funktion bestätigt. Für Monika Sturm, die nicht erneut zur Wiederwahl angetreten war, wurde Alessio Selalmatzidis ebenso einstimmig als Nachfolger gewählt. Komplettiert wird das Team von Ariane Wrotny, die bereits seit April die Leitung der Geschäftsstelle übernommen hat.

Mit Blick nach vorne konnte der Vorstand neben dem E-Sport Pilotprojekt (https://lions-esport.de), das gemeinsam mit dem Kinder- und Jugendtreff St. Katharina durchgeführt wird, für das kommende Jahr zwei Infrastruktur-Maßnahmen bestätigen: den Bau des Kunstrasenplatzes sowie des Multifunktionsgebäudes.

„Für beide Projekte steht die Durchführung in der Zeit von März bis Oktober 2022 an. In unserer Fußballabteilung erwarten wir einen weiteren Schub für die gute Arbeit, die zuletzt in der Gründung einer Mädchen-Mannschaft gemündet ist. Daneben möchten wir über eine Reihe von ergänzenden Sport- und Integrationsangeboten wichtige Impulse für die Gesellschaft setzen und uns weiter als aktiver Partner im Stadtteil engagieren", so TuS-Vorsitzender Heryschek abschließend.

Vorstandsneuwahlen und viel Bewegung beim TuS Hackenbroich | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis