Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 26 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Stadt feiert Kultur-Wochenende

verfasst von: redaktion am
Kultur 
Das Kaarster Kabarett- und Kleinkunst-Programm bietet am kommenden Wochenende einen prallvollen Mix aus Musik, Theater und politischem Kabarett. Restkarten für alle Veranstaltungen sind online über 3k.reservix.de oder im Rathaus Kaarst erhältlich.

Los geht es am Freitag, 12.11.21, um 20 Uhr: Die melancholischen Kölner Frohnaturen Gerd Köster und Frank Hocker sind mit ihrem neunten Bühnenprogramm „Wupp – do sin se widder“ zu Gast im Albert-Einstein-Forum. Im September 2018 wurde ihnen in Mainz der „Liederpreis“ verliehen, nun zeigen die Liedermacher neben eigenen Songs eingekölschte Cover: von Bonnie „Prince“ Billy über Ray Davis bis Frank Zappa. Ein ganz besonderer Abend für alle Anhänger kölscher Musik.
Der Samstag steht im Zeichen des politischen Kabaretts mit dem Berliner Ensemble „Distel“. Das neue Programm „Skandal im Spreebezirk“ belebt die Ästhetik des Kabaretts der 1920er-Jahre neu und ist zugleich – 100 Jahre später – auch eine Hommage an seine Wurzeln.

Am Sonntag führt das Niekamp-Theater "Pettersson & Findus" im Forum der Realschule an der Halestraße auf. Das Theaterstück mit den beiden bekannten Figuren ist für Kinder ab fünf Jahren geeignet. Im Stück will der kauzige Pettersson sein Gemüsebeet bestellen.

Doch sein Kater Findus hält nicht viel von Möhren oder Kartoffeln. Er möchte viel lieber einen Fleischkloßbaum pflanzen. Die beiden Hobbygärtner machen sich also fröhlich an die Arbeit. Doch sie haben die Rechnung ohne die Hühnerdamen Henni und Martha gemacht.

Am Sonntag rundet ab 19 Uhr der Kabarettist Wilfried Schmickler mit seinem Programm „Es hört nicht auf!“, das bunte Wochenende im Albert-Einstein-Forum ab. Der große Politik-Kabarettist zeigt sein neues Programm: gegen Idiotie und Ungerechtigkeiten in dieser Welt, gegen soziale Ungleichheit, Hass und Intoleranz.

Hinweis zur Corona-Regelung: Ab dem 1. November erhalten grundsätzlich nur noch Geimpfte und Genesene Einlass zu den Kaarster Kulturveranstaltungen. Schülerinnen und Schüler gelten aufgrund ihrer Teilnahme an den verbindlichen Schultestungen als getestete Personen. Kinder bis zum Schuleintritt sind ohne Vornahme eines Coronatests getesteten Personen gleichgestellt.

Stadt feiert Kultur-Wochenende | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis