Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 43 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Es kann wieder gelacht werden

verfasst von: redaktion am
Kultur 
Kammertheater öffnet wieder den Vorhang

Dormagen. Über anderthalb Jahre war das Kammertheater Dormagen Corona bedingt geschlossen. Im November öffnen sich nun endlich wieder Türen und Vorhang: Rechtzeitig zur Adventszeit steigen Sabine Misiorny und Tom Müller wieder auf die Bühne.

Es war eine lange Durststrecke für die Komödianten am Niederfeld – und auch für das Dormagener Publikum: Seit März 2020 war das Kammertheater geschlossen, und durch einen weiteren Lockdown im Herbst verliefen alle Bemühungen um eine baldige Öffnung im Sand. Die Ausfälle über die vielen Monate rissen ein großes fünfstelliges Loch in die Kasse der Theatermacher, so dass sie eine erneute Öffnung erst in Betracht zogen, als mit ziemlicher Sicherheit ein langfristiger Spielbetrieb wieder möglich wäre.

Nun ist es endlich soweit: Am 19. November 2021 starten Sabine Misiorny und Tom Müller mit ihrer Komödie »Machen wir die Weihnachtsfliege«, die auch schon zur Adventszeit 2019 zu sehen war, in die Wintersaison. Bis zum 19. Dezember 2021 stehen insgesamt 10 Vorstellungen auf dem Programm. »Wir wissen, dass viele Menschen diese neue Weihnachtskomödie noch nicht gesehen haben und freuen uns, mit diesem mitreißenden und turbulenten Theaterstück die Zuschauer:innen für zwei Stunden aus dem Alltag zu holen.«

Bereits im vergangenen Jahr wurden im Kammertheater zusätzliche Hygiene-Maßnahmen umgesetzt, die jetzt teilweise nicht mehr nötig sind, aber trotzdem beibehalten werden, damit sich die Besucher:innen rundum wohl und sicher fühlen können. So wird, wie gewohnt, die Raumluft im gesamten Theater durch die leistungsstarke Lüftungsanlage ständig erneuert. Außerdem werden Kontaktflächen regelmäßig und der Zuschauerraum nach jeder Vorstellung ebenfalls komplett desinfiziert. Für alle Personen steht im Foyer ein automatischer Desinfektionsspender zur Verfügung.

Für den Einlass ins Theater gilt bis auf Weiteres die 2G-Regel. Das bedeutet, dass nur Geimpfte oder Genese eine Vorstellung besuchen können. Ein entsprechender Nachweis ist beim Betreten des Theaters zwingend erforderlich. Außerdem muss auf allen Laufwegen ein Mund-Nase-Schutz (OP-Maske oder FFP2-Maske) getragen werden. Am Sitzplatz darf die Maske, wenn gewünscht, abgenommen werden.


Getränke können an der Theaterbar gekauft und mit in den Zuschauerraum genommen werden.
 Um den Einlass und die damit verbundenen Kontrollen zu entzerren, öffnet das Kammertheater bereits eine Stunde vor Vorstellungsbeginn mit der Bitte, frühzeitig zu erscheinen, um einen verspäteten Beginn der Vorstellung zu vermeiden.

Der Vorverkauf für alle Vorstellungen im November und Dezember beginnt online und in den Vorverkaufsstellen am Montag, dem 18. Oktober 2021. Das Kammertheater ist mit seiner Vorverkaufskasse und telefonischen Information wieder ab dem 4. November 2021 jeden Donnerstag von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

Tickets kosten im Vorverkauf 23 ¤ inklusive aller Vorverkaufs- und Servicegebühren, an der Abendkasse 25 ¤. Gutscheine, die eine Gültigkeit bis Ende 2020 oder 2021 aufweisen, bleiben bis Ende 2022 gültig.
Karten können erworben werden in der City-Buchhandlung auf der Kölner Straße 58 in Dormagen, bei Platten Schmidt am Neusser Hbf und online unter kammertheater-dormagen.de.

Die Termine im Einzelnen:

Freitag, 19.11. und Samstag, 20.11.2021; Freitag, 26.11. und Sonntag, 28.11.2021; Samstag, 04.12. und Sonntag, 05.12.2021; Freitag, 10.12. und Sonntag, 12.12.2021; Samstag, 18.12. und Sonntag, 19.12.2021

Beginn ist freitags und samstags um 19.30 Uhr, sonntags um 16.30 Uhr.

Anmerkung: Kammertheater Dormagen

Ostpreußenallee 23, 41539 Dormagen, Kasse: 02133/5390523
 kammertheater-dormagen.de

Es kann wieder gelacht werden | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis