Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 76 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Lichtkonzept für Kaarst beschlossen

verfasst von: redaktion am
Kultur 
Der Bau- und Planungsausschuss hat das Lichtkonzept für Kaarst beschlossen. Grundlage ist der Lichtmasterplan, den das Fachplanungsbüro „licht stadt raum planung“ aus Wuppertal erstellt hat. Für alle städtischen Bau- und Umgestaltungsmaßnahmen solllen künftig die Empfehlungen aus dem Lichtmasterplan Beachtung finden.

So soll schrittweise eine einheitliche Beleuchtung in der Kaarster Innenstadt entstehen. Das Lichtkonzept ist Teil des Integrierten Entwicklungs- und Handlungskonzeptes für die Innenstadt (IEHK). Die technische Beigeordnete Sigrid Burkhart begrüßt den Beschluss: „Die Vorgaben des Lichtkonzepts können wir nun zum Beispiel direkt in die Umgestaltung der Rathausstraße einfließen lassen. Neben Angaben zur Farbe und Helligkeit empfiehlt der Lichtmasterplan außerdem eine Akzent- und Architekturbeleuchtung für besondere Gebäude und Orte. Um beispielsweise die Grüne Achse zu betonen, werden wir stimmungsvolle Leuchten verwenden, die bereits Am Siepbach eingesetzt werden“.

Die Stadtverwaltung hatte einzelne Beleuchtungsvariationen im Rahmen eines Lichtevents auf der Rathausstraße getestet. Teilnehmende Kaarster Bürger hatten die Möglichkeit, die Illuminationen in einer Online-Befragung zu bewerten. Die Ergebnisse wurden in der Ausschusssitzung präsentiert. Die überwiegende Mehrheit der Teilnehmer fanden die Beleuchtung, Helligkeit und Farbgebung ansprechend.

Außerdem sprachen sich 83 Prozent aller Befragten für weitere Beleuchtungen im Stadtgebiet aus. Auch die Konturbeleuchtung der Gebäudekanten hielt der Großteil der Bürger für gelungen. Citymanager Nils Kleemann war zuständig für das Auswerten der Umfrage: „Das Lichtevent als Gesamtprojekt wurde mit durchschnittlich vier von fünf Sternen bewertet. Es freut mich, dass viele Bürgerinnen und Bürger sich die Zeit genommen haben, sowohl zum Lichtevent, als auch zur Umfrage ihre Meinung mit uns zu teilen. Das gibt uns wichtige Impulse für zukünftige Projekte“.

Lichtkonzept für Kaarst beschlossen | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis