Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 34 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Radverkehrsangebot ausbauen und modernisieren

verfasst von: redaktion am
Politik 
Dormagen. „Das mehr als 25 Jahre Dormagener Radverkehrskonzept entspricht nicht mehr im vollen Umfang den aktuellen Vorgaben, Richtlinien, Anforderungen und Bedürfnissen, um dem moderne Radverkehr gerecht zu werden“, sagt Sonja Kockartz-Müller, planungspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion. Deshalb beantragen die Sozialdemokraten jetzt die Fortschreibung dieses Projekts sowie die Aktualisierung des Radwegeplans einschließlich der Hauptverkehrsachsen.

Bereits in den 90er Jahren startete Dormagen mit der Entwicklung eines umfassenden Radverkehrskonzepts für das Stadtgebiet. 1999 wurde Dormagen dann als fahrradfreundliche Stadt anerkannt. „Auf das bis heute Erreichte dürfen wir uns aber nicht ausruhen“, erklärt Carsten Müller, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, „wir müssen das Angebot weiter verbessern und modernisieren – auch mit Blick auf den Klimawandel.“

Auf dieser Grundlage sollen dann bauliche und infrastrukturelle Maßnahmen erfolgen. Carsten Müller hat diesbezüglich schon Vorschläge im Kopf: „Fahrradampeln, Warte-Trittbretter, Fahrrad-Abstellmöglichkeiten oder Pumpstationen sind u. a. Angebote, die den Bedürfnissen der Radfahrenden entgegenkommen.“ Sonja Kockartz-Müller ergänzt Empfehlungen, die in den beiden SPD-Arbeitskreise „Umwelt“ und „Planung“ gesammelt wurden: „Angemessene Fahrradschutzstreifen, Fahrradschnellwege, übersichtliche Beschilderungen der Radwege, Ausschilderungen von Radrouten auf dem Dormagener Stadtgebiet und darüber hinaus der Anschluss von touristischen Zielen in Dormagen sowie eine sinnvolle Anknüpfung an den ÖPNV würden das Radfahren nicht nur attraktiver und sicherer machen, sondern auch den Umstieg auf dieses umweltfreundliche Verkehrsmittel erleichtern.“

Radverkehrsangebot ausbauen und modernisieren | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis