Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 23 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

GERMAN MASTERS am 20. & 21. Februar in Bonn

verfasst von: redaktion am
Sport 
Dormagen. Die GERMAN MASTERS in der Säbelkonkurrenz werden am 20. und 21. Februar am Bonner Bundesstützpunkt stattfinden. Nach der Verschiebung kurz vor Weihnachten, bedingt durch den Start des harten Lockdowns, hat der Deutsche Fechter-Bund nun den Ersatztermin für seine Kaderathleten bestätigt.

Mit den GERMAN MASTERS soll den Bundeskader-Athleten eine erste attraktive Plattform geboten werden, um sich auf die kommenden Termine vorzubereiten. Der Weltverband FIE hatte angekündigt, im März den noch ausstehenden Säbel-Weltcup in Budapest für die Olympia-Qualifikation nachzuholen und auch der Kontinentalausscheid für die Spiele in Tokio ist im April zu erwarten.

„Wir sind sehr gespannt, wie sich unserer Fechterinnen und Fechter nach der langen Wettkampfpause schlagen werden“, so TSV-Fechtkoordinator Olaf Kawald.
Das Starterfeld in Bonn ist stark besetzt: Vor allem bei den Herren werden die bereits für Olympia qualifizierten Max Hartung, Matyas Szabo, Richard Hübers und der wieder genesene Benedikt Peter Wagner (alle TSV Bayer Dormagen) um den Titel kämpfen. Bei den Damen startet neben Routinier Anna Limbach (TSV Bayer Dormagen) und Newcomer Julika Funke auch wieder Nachwuchstalent Elisabeth Gette, die nach längerer Verletzung nun wieder fit ist. Der TSV schickt mit Lea Krüger und Larissa Eifler weitere Kandidatinnen für vordere Platzierungen ins Rennen.

„Wir freuen uns, dass wir bei den MASTERS nun endlich auch unsere Säbelfechter und -fechterinnen erleben können. Schön ist auch, dass die Sportler diesen Wettkampf so toll annehmen. Nach Leipzig und Tauberbischofsheim, wo wir die MASTERS bereits in den Degen- und Florettdisziplinen erfolgreich umgesetzt haben, können alle Teilnehmer sich darauf verlassen, dass wir auch unter Corona-Bedingungen sichere Wettkampftage anbieten können,“ kommentiert Sven Ressel, Sportdirektor des Deutschen Fechter-Bundes, die starke Teilnehmerkonkurrenz.

Auch weiterhin müssen die Wettkämpfe ohne Zuschauer stattfinden. Sämtliche Gefechte auf allen Bahnen werden aber im Livestream auf Sportdeutschland.TV übertragen.

GERMAN MASTERS am 20. & 21. Februar in Bonn | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis