Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 45 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Sachstand des geplanten Sport-und Spielplatzes in Dormagen-Mitte

verfasst von: redaktion am
Politik 
Dormagen. Bereits 2018 wurde auf Initiative der CDU die Errichtung eines inklusiven Sport- und Spielplatzes für alle Generationen in Dormagen-Mitte im Budget berücksichtigt. Nun sei es Zeit, das Thema voranzutreiben, sagt Ratsmitglied Dr. Michael Conrad als Wahlkreisbetreuer: „Wir wollen die Weiterentwicklung des Platzes zu einem inklusiven Sport und Spielplatz für alle Generationen mit hohem Erlebniswert und großer Aufenthaltsqualität voranbringen.“

Die jugendpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion, Alana Voigt, fragt nach dem aktuellen Sachstand zur Weiterentwicklung des Helmut-Schmidt-Platzes, dem ehemaligen Marktplatz: „Wie sehen die konkreten Planungen und der Zeitplan für die nächsten Schritte zur Umsetzung der Spielplatzplanung aus? Wie wird die Idee, einen inklusiven Sport und Spielplatz für alle Generationen an dieser zentralen Stelle zu errichten, angegangen?“ Zu diesen und weiteren Fragen hat die CDU nun für die beiden Sitzungen des Jugendhilfeausschusses und des Verwaltungsrates der Technischen Betriebe Dormagen (TBD) Anfang Februar um Antwort gebeten.

„Die Technischen Betriebe Dormagen sind für die Ausführung der Planungen zuständig“, erklärt Ratsmitglied René Schneider. „Im bereits einstimmig beschlossenen Wirtschaftsplan für das Jahr 2021 sind daher schon Planungs- und Realisierungsmittel in Höhe von 100.000¤ eingestellt.“ Es müsse auch geprüft werden, ob womöglich in der Vergangenheit geflossene Fördermittel aufgrund einer solche Umnutzung und Umgestaltung zurückgezahlt werden müssten.

Die CDU möchte darüber hinaus wissen, welche Organisationen und Institutionen der Stadtgesellschaft und wie interessierte Bürger sowie zukünftige Nutzer, beispielsweise Kinder und Jugendliche, seitens der Verwaltung in die weitere Planung eingebunden werden. Außerdem fragt sie nach externen Fördermitteln von Land, Bund oder EU aus den Bereichen Inklusion, Sport, Stadtentwicklung oder ähnlichem.

Sachstand des geplanten Sport-und Spielplatzes in Dormagen-Mitte | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis