Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 37 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Blutspendeaktion des Kreises und des DRK

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Auch Landrat und Kreisdirektor machten mit

Rhein-Kreis Neuss/Grevenbroich. Die Sporthalle des Erasmus-Gymnasiums in Grevenbroich fungierte jetzt als Blutspendezentrum. Grund war die Blutspende-Aktion, zu der der Personalrat des Rhein-Kreises Neuss zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz, Blutspendedienst West, zweimal jährlich einlädt. Aus Corona-Schutzgründen konnte die Aktion dieses Mal nicht im Kreishaus stattfinden. Insgesamt 37 Mitarbeiter der Kreisverwaltung spendeten Blut. Auch Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, Kreisdirektor Dirk Brügge und Personalratsvorsitzender Mario Broisch gehörten zu den Spendern. Ein Präsent gab es für Ursula Heinrichs vom Kreisjugendamt für ihre bereits 10. Blutspende.

Petrauschke, der selbst seit vielen Jahren überzeugter und regelmäßiger Blutspender ist, sprach allen Beteiligten seinen Dank aus: „Zur ausreichenden Versorgung von Krankenhäusern, Kliniken und Arztpraxen werden Blutspenden dringend gebraucht. Insbesondere jetzt während der Pandemie sind die Vorräte knapp. Umso wichtiger finde ich, dass unser Personalrat hier aktiv einen Beitrag leistet“, sagte der Landrat. Die nächste Blutspende-Aktion ist für August geplant.

Bürger, die Blut spenden wollen, können sich unter diesem Link über Termine in der Umgebung informieren: https://www.blutspendedienst-west.de/blutspendetermine/.

Blutspendeaktion des Kreises und des DRK | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis