Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 48 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

CDU fordert Aufgabe Obdachlosenunterkunft Böttgerstraße

verfasst von: redaktion am
Politik 
Dormagen. „Die Verwaltung wird gebeten, die konkreten Schritte zur Aufgabe der Obdachlosenunterkunft an der Böttgerstraße darzustellen und die Planung für eine adäquate Folgeunterbringung der betroffenen Nutzer vorzulegen“, so steht es in einem Antrag, den die CDU-Fraktion gestellt hat. Dieser soll am 4. Februar im Jugendhilfeausschuss/Ausschuss für soziale Angelegenheiten (JHA) behandelt werden

Im vergangenen Dezember war es zu einem Brand in der Unterkunft an der Böttgerstraße gekommen. Diese ist seitdem laut Presseberichten unbewohnbar.

„Bei der Obdachlosenunterkunft handelt es sich um ein ehemaliges Kläranlagengelände, das fachlich schwerlich als adäquat zu bezeichnen ist und deren erneute Nutzung daher im Zuge der dringend notwendigen Flüchtlingsunterbringung in den Jahren 2015/16 nur als absolute Notlösung akzeptiert wurde“, erklärt Jo Deußen, Sozialpolitiker der Union.

„Schon damals wurde der Nutzung des Geländes auch nur zeitlich befristet zugestimmt und der Auftrag formuliert, hier eine angemessenere Folgelösung zu finden. Zudem läuft der Pachtvertrag für das Gelände in naher Zukunft aus und eine Anschlusslösung für deren Bewohner ist nun ohnehin dringend zu finden“, ergänzt seine Kollegin im JHA, Alana Voigt.

Eine Instandsetzung und weitere Nutzung der Unterkunft erscheint der CDU vor dem Hintergrund der aktuellen Leerstände in städtischen Unterkünften als nicht länger angemessen.
„Die als "schwer integrierbare Klientel" zu bezeichnenden Bewohner an den Stadtrand zu verbannen ist jedenfalls nicht die Lösung. Darin bestand bereits vor vielen Jahren im JHA Einigkeit!“, begründet Deußen die Forderung der CDU.

CDU fordert Aufgabe Obdachlosenunterkunft Böttgerstraße | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis