Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 71 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

SPD fordert Verbesserungen für Jahnstraße

verfasst von: redaktion am
Politik 
Probleme durch Wohnmobile und Anhänger

Neuss. Die Jahnstraße im Stadionviertel gleicht nach Aussage von betroffenen Anwohnerinnen und Anwohnern mittlerweile immer mehr einem Parkplatz für Anhänger, Wohnmobile, Busse oder Boote. „Gerade im Zusammenhang mit Sportveranstaltungen im Jahnstadion führt das nicht selten zu einer sehr angespannten Parksituation“, erklärt der SPD-Vorsitzende Sascha Karbowiak, der für die SPD seit vielen Jahren das Stadionviertel betreut und bei der Kommunalwahl das Direktmandat im Wahlkreis erringen konnte. Mehrere Anwohnerinnen und Anwohner haben Karbowiak mitgeteilt, dass sich die Situation in der letzten Zeit weiter verschärft hat.

Mehrere Ortstermine mit Anwohnern
Bei mehreren Ortsterminen mit betroffenen Anwohnern konnte sich Karbowiak ein Bild davon machen, dass die vielen abgestellten Wohnmobile und Anhänger in der Tat dazu führen, dass insbesondere bei Sportveranstaltungen am Wochenende die vorhandenen Parkkapazitäten an ihre Grenzen geraten. „Aus meiner Sicht sollte daher gemeinsam mit allen Beteiligten an möglichen Verbesserungsvorschlägen gearbeitet werden“, erklärt Sascha Karbowiak. Denn die aktuelle Situation sei auf Dauer nicht zumutbar.

Schwierige Ausgangslage für die Stadt
Nach Aussage von Karbowiak stellt die aktuelle Situation allerdings auch die Stadt Neuss vor Herausforderungen. Denn in der Straßenverkehrsordnung gibt es beispielsweise kaum Eingriffsmöglichkeiten für abgestellte Busse oder Wohnmobile. Lediglich bei (Wohnwagen)-Anhängern besteht eine Höchstparkdauer von 14 Tagen ohne Zugfahrzeug, danach müssen die Anhänger bewegt werden. „In der Realität stellt sich allerdings schon die Frage, wie das die Mitarbeiter der Stadtverwaltung nachvollziehbar kontrollieren sollen“, so Sascha Karbowiak.

Ohne Scheuklappen an Verbesserungen arbeiten
In einem kleinen Teilbereich der Jahnstraße hatte die Stadt Neuss vor kurzem bereits in einem ersten Schritt von montags bis freitags ein Parkverbot in der Zeit von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr geregelt. Um hier dennoch weitere zusätzliche Verbesserungen prüfen zu lassen, möchte Karbowiak die Stadt Neuss in einem Antrag beauftragen, weitere Vorschläge auszuarbeiten, um die Situation für die Anwohnerinnen und Anwohner sowie die Sportlerinnen und Sportler perspektivisch verbessern zu können. „Wichtig ist mir, dass mögliche Verbesserungsvorschläge keine negativen Auswirkungen auf die Anwohnerinnen und Anwohner haben“, so Karbowiak abschließend.

SPD fordert Verbesserungen für Jahnstraße | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis