Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 81 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

TuS Derschlag - TSV Bayer Dormagen II 34:32 (15:18)

verfasst von: redaktion am
Sport 
Dormagen. Erste Saisonniederlage für die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen. Das Team von Frederic Rudloff und Jan Lück verlor beim TuS Derschlag knapp mit 32:34 (18:15).

Die Gäste aus Dormagen legten los wie die Feuerwehr und zwangen den Trainer der Heimmannschaft schon nach 10 Minuten, beim Spielstand von 8:3 aus Sicht des TSV, zum Zücken der grünen Karte. Doch auch nach der Auszeit des TuS Derschlag blieben die Bayer-Jungs zunächst das spielbestimmende Team und verteidigten die fünf Tore Führung bis zur 20. Minute (14:9). „Wir haben super stark angefangen, aber dann leider zu früh den Fuß vom Gaspedal genommen“, monierte Coach Frederic Rudloff die Leistung seiner Schützlinge in den letzten zehn Minuten bis zum Pausenpfiff. „Da haben wir nur noch 80 Prozent gegeben und das hat Derschlag sofort für sich genutzt, um auf 15:18 zu verkürzen.“

„Ich habe den Jungs in der Kabine gesagt, dass wir hier ganz schnell wieder auf 100 Prozent hochfahren müssen, sonst werden wir Probleme bekommen“, fasste Rudloff seine Halbzeitansprache zusammen. Fruchten sollte diese jedoch nur wenig: innerhalb von wenigen Minuten drehten die Hausherren den 18:20 Rückstand in eine 25:20 Führung (45.) und sorgten so für die Vorentscheidung. Der TSV konnte die Partie nicht erneut wenden und musste den Heimweg mit einer 32:34 Niederlage im Gepäck antreten.

„Das zeigt uns, dass wir gegen jeden Gegner 60 Minuten lang Vollgas geben müssen. Die Jungs haben das nach dem Spiel schon sehr gut selbst reflektiert und ich bin mir sicher, dass wir im nächsten Spiel die entsprechende Reaktion sehen werden“, resümierte Rudloff.

Für den TSV spielten (und trafen): Dahmen, Vieker, Broy (TW), Baup (8), Köster M., Speckmann (je 5), Hüfken (4), Leitz (3), Winter, Hinrichs (je 2), Discher (2/1), Zeyen T. (1), Hoppe, Stein

Lukas Will

TuS Derschlag - TSV Bayer Dormagen II 34:32 (15:18) | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis