Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 49 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Mehr als Mozart

verfasst von: redaktion am
Kultur 
Die Deutsche Kammerakademie Neuss spielt unter Leitung von Christoph Koncz Werke von Wolfgang Amadeus Mozart mit Kristian Bezuidenhout, Klavier

Neuss. Am Sonntag, den 4. Oktober 2020, beginnt die Serie schöner Soireen mit einem, den man geradezu als den Hauskomponisten der Deutschen Kammerakademie Neuss am Rhein (dkn) bezeichnen könnte – mit Wolfgang Amadeus Mozart, der sich unter der Leitung des Chefdirigenten Christoph Koncz mit der 1779 entstandenen Symphonie Nr. 33 B-dur KV 319 und dem beliebten »Jeunehomme«-Klavierkonzert vorstellt, mit dem der damals gerade 21-Jährige die geläufige Form durch mancherlei Eskapaden in Frage stellte.

Den Klavierpart übernimmt Kristian Bezuidenhout, einer der bemerkenswertesten und aufregendsten Tastenkünstler der Gegenwart, der auf dem Fortepiano, dem Cembalo und dem modernen Klavier gleichermaßen zu Hause ist.

„Wir freuen uns besonders, unsere neue Saison mit zwei Meisterwerken aus Mozarts Salzburger Zeit eröffnen zu können. Nach den außergewöhnlichen letzten Monaten mit ihren zahlreichen innovativen und kreativen virtuellen Konzertangeboten können die Musiker und Musikerinnen der dkn und ich es kaum erwarten, wieder persönlich vor unserem geschätzten Neusser Publikum aufzutreten und die vielschichtigen Emotionen dieser genialen Musik direkt mit Ihnen zu teilen – von unserem Herzen zu Ihrem Herzen,“ so Chefdirigent Christoph Koncz.

Um dem Publikum aber auch den Musikern den notwendigen Abstand zu ermöglichen, finden die Konzerte in dieser Spielzeit in der Stadthalle Neuss statt – immer gleich zwei Mal um 16 und 19.30 Uhr. Der Mund-Nasen-Schutz ist auf allen Laufwegen und im Foyer zu tragen. Am Sitzplatz kann er direkt abgenommen werden.

Veranstaltungsort: Stadthalle Neuss, Selikumer Str. 25, 41460 Neuss

Einzelkarten an den bekannten Vorverkaufsstellen, über die Karten-Hotline unter 02131-5269 9999 oder über das Internet unter www.deutsche-kammerakademie.de bestellt werden (zuzüglich Versandkosten).

Anmerkung: Sonntag, 4. Oktober 2020, 16 und 19.30 Uhr, Stadthalle Neuss
Foto Melanie Stegemann
Weitere Informationen: www.deutsche-kammerakademie.de

Mehr als Mozart | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis