Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 51 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Neuer Spielplatz „Latoursgarten“ ist eröffnet

verfasst von: redaktion am
Kids 
Dormagen. Mit zahlreichen Spielgeräten sowie einer großen Spielkombination ist der neue Spielplatz an der Straße Latoursgarten in Nievenheim ausgestattet. Er wurde am gestrigen Donnerstag, 30. Juli, von Bürgermeister Erik Lierenfeld bei großem Andrang von Anwohnern und Kindern eröffnet.

„Wir wollen den Kindern mehr Möglichkeiten geben, sich an der frischen Luft auszutoben. Das ist wichtig für die kindliche Entwicklung“, sagt Lierenfeld. „Deshalb haben wir hier in Nievenheim einen großen, modernen und vielfältigen Spielplatz gebaut, der den Kindern viel bietet.“

Auf einer Gesamtfläche von 1.170 Quadratmetern ist ein großer Sandspielbereich mit Tisch angelegt sowie eine Kleinkindrutsche und eine Gruppen-Federwippe. Zudem gibt es eine Nestschaukel, ein Karussell, eine Dreier-Stehwippe sowie einen Balancier-Hüpfring. Wer seine Kräfte messen möchte, kann dies an einem Hangelbogen erproben.

Im Zentrum des Spielplatzes steht eine große Spielkombination mit zahlreichen Anbauteilen: zwei Türme mit Seilbrücke, eine klassische Rutsche sowie Geländerrutsche, verschiedene Leiteraufstiege, Kletterwände und Seilkonstruktionen.

Das Konzept und die Ausstattung des Spielplatzes wurden im Herbst 2019 mit interessierten Anwohnern und Kindern diskutiert und abgestimmt. Der Bau startete im Februar 2020 und wurde jetzt fertiggestellt.

Die gesamte Spielplatzfläche wurde durch Strauch- und Baumpflanzungen eingegrünt und bietet durch Bänke und Findlingsgruppen verschiedene Ruhepunkte zum Verweilen.

Die Kosten für die Gestaltung des Nievenheimer Spielplatzes betrugen rund 200.000 Euro.

Neuer Spielplatz „Latoursgarten“ ist eröffnet | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis