Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 44 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Heimat und Brauchtum den Rücken stärken

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Sonderprogramm „Heimat 2020“ wird veröffentlicht

Düsseldorf. Die Landesregierung Nordrhein-Westfalen legt ein Sonderprogramm „Heimat 2020“ zur Unterstützung von Vereinen und Verbänden während der Corona-Lage auf: Am 30. April 2020 hatte der Landtag mit breiter Mehrheit eine Antragsinitiative von CDU und FDP unterstützt, die das Auflegen eines entsprechenden Programms für Heimat und Brauchtum zum Gegenstand hatte. Nun ist es soweit: Das Sonderprogramm „Heimat 2020“ wird veröffentlicht. Dazu die CDU-Landtagsabgeordnete Heike Troles:

„Es ist aus meiner Sicht sehr bedeutend, dass wir der Wichtigkeit des Ehrenamts in unserem Land Tribut zollen und Vereinen und Strukturen gleichzeitig den Rücken stärken. Die Notwendigkeit des Programms ist daher zweifelsohne von hohem Stellenwert, denn gerade jetzt zeigt sich die Stärke des Ehrenamts in unserer Region. Rund sechs Millionen Menschen sind in Nordrhein-Westfalen unentgeltlich und zum Wohle unserer Gemeinschaft freiwillig engagiert. Dies zumeist in Vereinen direkt vor Ort. Nicht wenige Vereine kommen durch die Pandemie aber in Schwierigkeiten.

Großveranstaltungen sind verboten, Einnahmen brechen weg, das klassische Vereinsleben ruht größtenteils. Gleichzeitig bleiben die Vereine auf Kosten sitzen, denn Vereinsheime müssen unterhalten, Mieten entrichtet und andere Fixkosten getragen werden. Genau da setzt das 50 Millionen Euro schwere Sonderprogramm der Landesregierung jetzt an. Gemeinnützige Vereine können einen einmaligen Zuschuss in Höhe von bis zu 15.000 Euro beantragen.

Einige Vertreter des Brauchtums vor Ort haben sich bereits an mich gewandt und nach möglichen finanziellen Hilfestellungen seitens des Landes gefragt. Umso mehr freut es mich, dass diese ab dem 15. Juli beantragt werden können.“

Heimat und Brauchtum den Rücken stärken | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis