Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 29 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Parken auf Wildblumenwiese Gielenstraße verhindert

verfasst von: redaktion am
Politik 
„Die Stadt Neuss hat umgehend reagiert“

Neuss. Das unerlaubte Parken auf der neuen Wildblumenwiese entlang der Gielenstraße hat hoffentlich ein Ende gefunden. Denn die Stadt Neuss hat innerhalb kurzer Zeit reagiert und den Bereich zunächst einmal mit rot-weißem „Flatterband“ abgesperrt. „Damit hat die Stadt einen wie ich finde guten Vorschlag der Anwohnerinnen und Anwohner aufgegriffen“, erklärt Daniel Handel.

Der 36-jährige Neusser betreut für die SPD seit einigen Jahren den Wahlkreis Hermannsplatz und wurde von mehreren Anwohnern der Gielenstraße kontaktiert, die sich über den zugeparkten Grünstreifen geärgert haben. Daraufhin hatte sich Handel an die Stadt Neuss gewandt und darum gebeten, in einem ersten Schritt an einer provisorischen Lösung zu arbeiten.

SPD möchte an langfristiger Lösung arbeiten
Um die Grünfläche und die Wildblumenwiese dauerhaft schützen zu können, wird die SPD Neuss außerdem einen Antrag in die Juni-Sitzung des Planungsausschusses einbringen. „Wir werden das Rathaus prüfen lassen, wie die Wildblumenwiese und die Grünfläche langfristig geschützt werden können“, verspricht Daniel Handel. Der Neusser Bauverein hat seiner Ansicht nach bewiesen, dass kreative Lösungen möglich sind. Vor einigen Wohnhäusern an der Römerstraße hat der Bauverein neu angelegte Blumenwiesen vor einigen Jahren direkt mit Baumstämmen eingefasst. „Die Grünfläche entlang der Gielenstraße ist zwar deutlich größer, aber auch hier sind sicherlich Verbesserungen möglich“, hofft Handel.

SPD-Initiativen führen zu mehr Blumen im Viertel
Insgesamt sieht Daniel Handel seinen Stadtteil aber auf einem guten Weg. „Die bereits im letzten Jahr bepflanzte Wildblumenwiese auf der Grünfläche am Hermannsplatz und die jetzt zusätzliche Blumenwiese entlang der Gielenstraße werten unser Viertel deutlich auf“, sagt er erfreut. Und auch der Zustand der Bunkeranlage am Hermannsplatz konnte deutlich verbessert werden. Denn auf Initiative der SPD wurden in dem Bereich die hohen Sträucher entfernt. „Die Zeiten, in denen dort ein undurchsichtiges Chaos geherrscht hat und Fremde häufig unentdeckt ihren Müll entsorgt haben, sind damit hoffentlich vorbei“, so Daniel Handel abschließend.

Parken auf Wildblumenwiese Gielenstraße verhindert | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis