Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 44 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

SPD geht mit gut aufgestelltem Team in die Kommunalwahl 2020

verfasst von: redaktion am
Politik 
„Die Dormagener haben es verdient, den Besten für das Amt des Bürgermeisters zu bekommen“, erklärte SPD-Stadtverbandsvorsitzender Carsten Müller die Position der Genossinnen und Genossen zu Beginn der SPD-Mitgliederversammlung am vergangenen Montag. Auf der Tagesordnung stand aber nicht nur die Wahl des Bürgermeister- sondern auch die der Ratskandidatinnen und -kandidaten für die Kommunalwahl am 13. September. Alle SPD-Mitglieder, die nicht an der Versammlung teilnehmen konnten, hatten die Möglichkeit, die Veranstaltung per Videostream zu verfolgen.

Der SPD-Chef bezeichnete Erik Lierenfeld, der bereits im vergangenen November erneut für das Amt des Verwaltungschefs nominiert wurde, als „Arbeitstier“, das „jederzeit erreichbar ist“. Sowohl in der Flüchtlings- als auch in der Coronakrise hat er bewiesen, dass er der richtige Mann an der richtigen Stelle ist. „Die Verwaltung wird von ihm nicht verwaltet sondern im Team gestaltet“, hob er einmal mehr die Führungsqualität von Erik Lierenfeld hervor, der vor genau sechs Jahren, am 25. Mai 2014, zum Bürgermeister gewählt wurde.

Auch wenn Erik Lierenfeld offen zugab, dass jede Wahl für ihn etwas Besonderes sei und ihn nervös mache, war sein hervorragendes Wahlergebnis mit 96,5 % der Stimmen nicht überraschend. Im Anschluss stellte er persönlich in kurzen wertschätzenden Worten die Kandidatinnen und Kandidaten der Wahlkreise und der Reserveliste vor: „Wir gehen mit einem sehr guten Team in die Wahl“, zeigt er sich überzeugt. Ein ausgeglichenes Verhältnis von Männern und Frauen, Vertretern aus allen Altersgruppen, Arbeitern, Angestellten, Hausfrauen, Juristen, Selbstständigen und auch Lehrenden und Studierende sowie Menschen, die ihr berufliches Leben bereits beendet haben, stellten „ein umfassendes Angebot an die Bürgerinnen und Bürger mit allen Facetten“ dar. Die Mitglieder zeigten sich ebenso überzeugt und wählten die Nominierten mit überwältigenden Mehrheiten von zum Teil 100 %.

Gleichzeitig hat die SPD Dormagen ihrem Landratskandidaten Andreas Behncke Rückenwind verschafft und die Kandidatinnen und Kandidaten aus Dormagen für den Kreistag politisch nominiert. „Ich freue mich, dass die SPD in Dormagen in allen Bereichen ein starkes Kandidatenportfolio bieten kann“, freute sich Behncke.

„Unser Motto bei der Kommunalwahl 2014 lautete ‚Jetzt.Gemeinsam.Besser‘. In den letzten sechs Jahren hat die SPD bewiesen, dass sie dem Anspruch gerecht wurde“, erklärte Müller am Ende der Versammlung, die von Robert Krumbein trotz der coronabedingten Auflagen souverän durch alle notwendigen Formalien geleitet wurde. „Auch in den nächsten Jahren werden wir weiter mitgestalten. Wir wollen was gut ist erhalten und was besser gemacht werden muss, verbessern.“

SPD geht mit gut aufgestelltem Team in die Kommunalwahl 2020 | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis