Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 41 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

FDP Dormagen wählt Wahlkreisbewerber

verfasst von: redaktion am
Politik 
Dormagen. Am 18. Mai 2020 fand der diesjährige Stadtparteitag der FDP Dormagen in der Kulturhalle statt. Auf der Tagesordnung stand zum einen die Neuwahl des Vorstands und zum anderen die Wahl der Bewerberinnen und Bewerber in den Wahlkreisen für die Kommunalwahl am 13. September 2020.

Ihren Bürgermeisterkandidaten Karlheinz Meyer sowie die Kandidatinnen und Kandidaten für die Reserveliste mit den aktuellen Ratsherren Karlheinz Meyer, Gerd Sräga und Torsten Günzel an der Spitze hatten die Liberalen bereits im Januar gewählt. Die Wahlkreise konnten zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht besetzt werden, da diese noch einmal angepasst werden mussten. So begrüßte der Stadtverbandsvorsitzende Dirk Rosellen die Mitglieder in der Kulturhalle zu einem außergewöhnlichen Parteitag aufgrund der erforderlichen Abstands- und Hygienevorschriften.

Zum Vorsitzenden wiedergewählt wurde für die nächsten zwei Jahre Dirk Rosellen, ebenso wurden sein Stellvertreter Hans-Georg Döring, Schatzmeister Gunther Hälbich und Schriftführer Dr. Hugo Obermann in ihren Ämtern bestätigt. Neu in den Vorstand als stellvertretender Schatzmeister wurde Markus Fillinger gewählt. Beisitzer im Stadtverbandsvorstand sind Ingelore Camaiani, Torsten Günzel, Carina Hogrebe, Dominik Nalewaja und Szilvia Kovacs.

Den Vorstand komplettieren die Vorsitzenden der Liberalen Senioren Monika Degen und der Jungen Liberalen Wayne Powils sowie der Vorsitzende der FDP-Ratsfraktion Karlheinz Meyer. Nach dem Dank für die einstimmige Wiederwahl wies der Vorsitzende Dirk Rosellen darauf hin, dass nun der Wahlkampf für die Kommunalwahl langsam in die Endphase eintrete. „Die Rahmenbedingungen haben wir uns sicherlich im letzten Jahr noch ganz anders vorgestellt, ich freue mich aber auch in der aktuellen Situation auf den Wahlkampf und ein tolles Ergebnis am 13. September 2020 für die Dormagener Liberalen.“, warf Dirk Rosellen einen Blick auf die nächsten Monate.
So präsentierten im Anschluss Torsten Günzel und Hans-Georg Döring zusammen mit der Agentur Dickmann Art die Entwürfe für die Wahlplakate und Flyer sowie den aktuellen Stand bei der Erstellung des Wahlprogramms. Dieses werden die Liberalen in Kürze in neuer digitaler Form veröffentlichen.

Abgerundet wurde der Parteitag durch die Wahl der Wahlkreisbewerberinnen und -bewerber für die Kommunalwahl. „Ich bin stolz, dass wir für alle Wahlkreise sehr gute Bewerberinnen und Bewerber präsentieren können.“, stellte Dirk Rosellen den Kandidatenvorschlag des bisherigen Vorstands vor, dem die Mitglieder uneingeschränkt folgten.

Folgende Kandidatinnen und Kandidaten nominierte die FDP Dormagen für die Wahlkreise:
Rheinfeld I: Dirk Rosellen
Rheinfeld II / Mitte I: Theo Kamphausen
Mitte II: Szilvia Kovacs
Mitte III: Wayne Powils
Mitte IV: Ingelore Camaiani
Horrem I: Dominik Nalewaja
Horrem II: Alexandra Günzel
Horrem III: Herbert Scholz
Delhoven I: Hans-Georg Döring
Delhoven II / Hackenbroich I: Monika Degen
Hackenbroich II: Dr. Hugo Obermann
Hackenbroich III: Carina Hogrebe
Straberg: Silke Hälbich
Gohr: Benno Scharpenberg
Nievenheim I: Beate Brebeck
Nievenheim II: Michael Koch
Nievenheim III: Gunther Hälbich
Delrath: Wilfried Gassan
Stürzelberg I / St. Peter: Markus Fillinger
Stürzelberg II: Karlheinz Meyer
Zons I: Torsten Günzel
Zons II: Gerd Sräga

FDP Dormagen wählt Wahlkreisbewerber | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis