Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 47 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Norbert-Gymnasium ist nicht geschlossen

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Aufgrund der Berichterstattung in den Medien während der letzten Tage konnte der Eindruck entstehen, das Norbert-Gymnasium sei auf Grund eines Corona-Falles geschlossen worden. Dem widersprechen wir hiermit.

Dormagen. Am Freitag letzter Woche wurde bekannt, dass eine Person im Haushalt eines Schülers positiv auf eine Infektion mit dem Coronavirus getestet worden war. Das Testergebnis des Schülers war hingegen negativ.

Das Norbert-Gymnasium Knechtsteden ist deswegen nicht geschlossen worden. Die Notbetreuung findet weiter statt und auch die geplante Wiederaufnahme des Unterrichtes weiterer Jahrgangsstufen ist nicht gefährdet.

Auf Wunsch vieler Schüler, Eltern und Kollegen wurde seitens des Schulträgers, des privaten Norbert-Vereins, und der Schulleitung lediglich ermöglicht, dass die Angebote zur Abiturvorbereitung nicht in der bisherigen Form stattfinden müssen, sondern grundsätzlich in digitaler Form weitergeführt werden. Somit findet der geplante Unterricht zunächst in digitalen Lerneinheiten statt. Die für die Abiturvorbereitung zuständigen Lehrkräfte bieten zudem Sprechstunden an, in denen individuelle Fragen geklärt werden können.

Sollten einzelne Kurse dennoch eine Abiturvorbereitung in der Schule wünschen, ist dies möglich, muss aber in Absprache mit der Schulleitung erfolgen.

Wilhelm Meller, Vorsitzender des Schulrägers
Johannes Gillrath, Schulleiter
Carsten Colberg, stellv. Schulleiter

Norbert-Gymnasium ist nicht geschlossen | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis