Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 59 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Deichstraße ist als Radschnellweg nicht geeignet

verfasst von: redaktion am
Politik 
Dormagen. „Grundsätzlich begrüßen wir die Einrichtung von Radschnellwegen, aber nur an geeigneten Stellen“, sagt der Zonser Stadtrat Gerd Sräga und reagiert damit auf den Antrag der Grünen die Deichstraße in Zons in einen Radschnellweg umzuwidmen und begründet dies auch: „An der Deichstraße gibt es keine vernünftige Beleuchtung. Zudem ist die Straße eine sehr wichtige Verbindungsstrasse zwischen Stürzelberg und Zons. Auch der landwirtschaftliche Verkehr und der Berufsverkehr nutzen die Deichstraße stark“.
„Hier ist die Unfallgefahr bei deutlich höheren Geschwindigkeiten durch Radfahrer schon fast fühlbar“, ergänzt der planungspolitische Sprecher und Stadtrat Torsten Günzel.

Der Bürgermeisterkandidat der FDP, Karlheinz Meyer, lehnt den Antrag der Grünen ebenfalls ab und fordert stattdessen die Deichstraße für den Verkehr komplett zu öffnen:
“Schon heute ist das Ordnungsamt nicht in der Lage, an Wochenenden und Feiertagen sicherzustellen, dass nur befugte Autofahrer die Straße benutzen. Denn viele beziehen sich auf die Freigabe für Anlieger. Deshalb wäre es aus meiner Sicht (insbesondere mit dem neuen Radweg an der Stürzelberger Str.) sinnvoller, die Straße komplett zu öffnen. Dass führt auch zu einer gerechteren Verteilung des Straßenverkehrs, denn schließlich erwartet uns auch noch ein neues Wohngebiet mit Kindergarten an der Schulstraße in Stürzelberg“, gibt Karlheinz Meyer zu bedenken.


Meyer, ebenfalls Mitglied des Erbentages, verweist auch auf die dortige Diskussion:
„Hier lautet der Konsens, dass, wenn schon viel Geld für eine Sanierung ausgegeben werden muss, die Straße so ertüchtigt werden sollte, dass der Deichkörper auch geschützt ist, wenn 2 Busse oder LKW oder landwirtschaftliche Fahrzeuge aneinander vorbeifahren müssen“. „Eine Flickschusterei sehe ich als reine Geldverschwendung“, führt der Fraktionsvorsitzende der FDP Karlheinz Meyer aus.

Deichstraße ist als Radschnellweg nicht geeignet | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis