Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 48 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Kein Kappessonntagsumzug in diesem Jahr

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Ersatztermin am 29. März 2020 gestrichen

Neuss. Angesichts der aktuellen Corona-Entwicklung hat die Landesregierung heute, 10. März 2020, entschieden, dass die örtlichen Behörden Veranstaltungen mit mehr als 1000 zu erwartenden Besucherinnen und Besuchern grundsätzlich abzusagen haben. Aufgrund dieses Erlasses müssen Karnevalsausschuss und Stadt Neuss den Kappessonntagsumzug absagen.

Da die Entwicklung der Corona-Infektionen derzeit nicht abschätzbar ist, wird es in diesem Jahr keinen weiteren Ersatztermin geben. Die Mitteilung des Karnevalsausschusses im Wortlaut:

„Liebe Karnevalsfreunde,
die Session 2019/20 hat Höhepunkte erlebt, aber auch Enttäuschungen. Der Klimawandel hat nach 30 Jahren dazu geführt, dass ein Umzug am Kappessonntag abgesagt werden musste.

Eine Entscheidung die nicht leichtgefallen ist, da es immer wieder Informationen gab, die Hoffnung erweckten. Letztendlich aber die richtige Entscheidung war, zumal es Sturmschäden in der Innenstadt gab.

Der Wunsch den Kappessonntagsumzug zu wiederholen, wurde durch die Stadtverwaltung sehr unterstützt. Polizei, Hilfsdienste und alle betroffenen Ämter haben an einem Strang gezogen und einen neuen Termin, den 29.3.2020 festgelegt. Alles war vorbereitet, da kam Corona.

Heute hat die Landesregierung mit entsprechenden Weisungen an die Kommunen, entschieden, dass Veranstaltungen über 1000 Personen nicht stattfinden dürfen. Daher kann der Umzug, aufgrund dieses Erlasses, nicht stattfinden.

Aus diesem Grunde sind sich die Stadt Neuss und der KA einig, den Kappessonntagsumzug 20 nicht durchzuführen. Da wir nicht abschätzen können, wie lange uns der Virus noch begleitet, werden wir den Umzug auch nicht wiederholen.

Ich hoffe und glaube, dass alle Karnevalisten und Umzugsteilnehmer hierfür Verständnis haben.
Freuen wir uns gemeinsam auf die nächste Session 2020/2021 mit hoffentlich schönem Wetter.

Jakob Beyen

Kein Kappessonntagsumzug in diesem Jahr | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis