Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 51 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Große Nachfrage beim Schnuppertag an allen drei Standorten

verfasst von: redaktion am
Kultur 
Rhein-Kreis Neuss / Grevenbroich / Kaarst / Korschenbroich. Wer sich am Schnuppertag der Kreismusikschule in Grevenbroich näherte, hörte schon von weitem Trommeln, Posaunen und Cellos. Nicht nur in der Hauptstelle an der Uhlhornstraße in Grevenbroich, sondern auch in Kaarst und Korschenbroich war die Nachfrage groß. Musikschulleiterin Ruth Braun-Sauerwein berichtet begeistert: „Wir hatten zahlreiche große und kleine Besucher. Nicht nur Kinder, auch Erwachsene haben sich über unser Angebot informiert.“

Jede Menge Streich- und Blasinstrumente standen zur Auswahl – von Gitarre und Klavier über Cello bis hin zu Saxophon und Posaune. Viele kamen gezielt, um ein bestimmtes Musikinstrument auszuprobieren und sich zum Einzel- und Gruppenunterricht beraten zu lassen. Einige meldeten sich direkt für den Instrumentalunterricht an. Wer sich noch nicht konkret festlegen wollte, entschied sich für einen Schnupperkurs. In diesem Workshop können die Teilnehmer an vier Terminen ausgewählte Instrumente noch intensiver kennen lernen.

Beim Schnuppertag beantworteten die Lehrkräfte Fragen nicht nur zum Unterricht, sondern auch zum Kauf und Verleih von Instrumenten. Gitarrenlehrer Missael Fragoso freute sich über großes Interesse an dem Saiteninstrument. Ähnlich wie bei seinen Kollegen griffen bei ihm die Nachwuchstalente direkt zum Instrument und ließen sich erste Gitarrengriffe zeigen.

Ruth Braun-Sauerwein betont: „Auch unbekanntere Instrumente waren bei unserem Schnuppertag gefragt. Immerhin bieten wir Unterricht auf 27 verschiedenen Instrumenten und auch Gesangsunterricht an.“ Unterrichtet wird in Grevenbroich, Kaarst, Korschenbroich, Jüchen und Rommerskirchen. Wer sich jetzt anmeldet, kann mit dem Unterricht ab 1. April 2020 starten. Alle Informationen rund um die Musikschule finden sich auf der Internetseite www.rhein-kreis-neuss.de/musikschule.

Anmerkung: Missael Fragoso, Lehrer der Musikschule Rhein-Kreis Neuss, zeigte den Besuchern des Schnuppertags erste Gitarrengriffe. Foto: A. Baum / Foto: Rhein-Kreis Neuss

Große Nachfrage beim Schnuppertag an allen drei Standorten | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis