Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 62 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Alexius/Josef Krankenhaus will mit Online-Angebot aufs Siegertreppchen

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Neuss. Auszeichnungen gibt es viele, doch diese hat für das Alexius/Josef Krankenhaus einen ganz besonderen Wert: der Sozialpreis des Katholischen Krankenhausverbands Deutschlands. Für diese wichtige Anerkennung ist das psychiatrische Krankenhaus in Neuss mit seiner internetbasierten Therapie „net-step“ nominiert. "Wir freuen uns sehr, mit unserem tollen Projekt unter die sechs Finalisten gekommen zu sein“, freut sich Dr. Arthur Picht.

Der Mediziner und Softwareentwickler ist im Alexius/Josef Krankenhaus für das Online-Programm verantwortlich. Er war es auch, der „net-step“ für den Preis – für den sich jede katholische Klinik in Deutschland bewerben konnte – vorgeschlagen hat. "net-step ist eine sehr wirksame Anwendung und kann Menschen mit psychischen Erkrankungen online dabei unterstützen, gesund zu werden", so Picht.

Hilfe per Mausklick bei Depressionen, bei Angst- und Panikstörungen oder bei sozialer Phobie: net-step ist eine innovative Therapieform über das Internet. Hier haben Menschen mit diesen Erkrankungsbildern die Möglichkeit, eine ambulante Psychotherapie durchzuführen. „Auch wenn es sich um ein Angebot handelt, das sich zurzeit noch in der Entwicklung befindet und das voraussichtlich im Laufe des kommenden Jahres für Patienten zur Verfügung stehen wird, sind wir stolz auf die Nominierung“, erklärt Picht.

Der Sozialpreis des Katholischen Krankenhausverbandes will soziales Engagement in seinen konfessionellen Einrichtungen honorieren. Die Kliniken sollen darin bestärkt werden, ihren christlichen Auftrag umfassend wahrzunehmen und sich neben den Aufgaben eines Krankenhauses in besonderem Maße um die Menschen zu kümmern. Ob das Team um Dr. Arthur Picht am Ende auch auf dem Siegertreppchen landet, entscheidet sich am 11. Dezember in Berlin. Dann ist die offizielle Preisverleihung. Dr. Arthur Picht: "Bis dahin heißt es Daumen drücken."

Alexius/Josef Krankenhaus will mit Online-Angebot aufs Siegertreppchen | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis