Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 62 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Suchhundeteam besucht Realschüler

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Schülerinnen und Schüler der Schulhund AG beeindruckt von der Arbeit der Suchhunde

Grevenbroich. Am 21.11. 2019 bekamen die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Schulhund AG ein besonderes Event geboten. Die Basic K-9® TrailTrainerin Michaela Schilling und ihre Kollegin Marion Wittgen-Hüren informierten die interessierten Schülerinnen und Schüler über ihre Suchhundearbeit.

Zuerst präsentierten sie in einem beeindruckenden Vortrag mit vielen Videosequenzen ihre Arbeit. Besonders hierbei war die Beschreibung der Ausbildung zum Suchhunde, die bereits im Welpenalter beginnt. Dann wurde den Schülern verdeutlicht, wie viele Geruchspartikel der Mensch in einer Minute verliert und dass dieser Geruch für den Hund unverkennbar ist. Selbst Deo oder Parfum können daran nichts ändern.

Anschließend „erschnüffelten“ die Schülerinnen und Schüler mit verbundenen Augen Früchte und Gewürze, fanden aber schnell heraus, dass sie gegenüber den Hunden deutlich im Nachteil waren.

Und zu guter Letzt wurden Schüler versteckt. Michaela Schilling suchte zwei tolle Verstecke in und um die Schule herum aus. Flash, der English Springer Spaniel Rüde von Frau Wittgen-Hürten, nahm eine Nase von einem verschlossenen Glas, indem ein Haargummi steckte und die Suche ging los. Obwohl durch die Pause über 50 Schüler durch die Spur gelaufen waren, fand Flash die Schüler sofort. Dabei hatte er ein ordentliches Tempo.

Julian aus der Jahrgangsstufe 6 fasste sichtlich beeindruckt die Aktion zusammen: „Ich hätte nie gedacht, dass Hunde so eine gute Nase haben und sich bei der Suche durch nichts ablenken lassen.“

Weitere Informationen zur Diedrich-Uhlhorn-Realschule sowie druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie gerne vom zuständigen Ansprechpartner Sebastian Potschka unter presse@realschule.com bzw. telefonisch unter 02181 / 270 828 und 0160 / 320 88 38 oder auch auf der Homepage der Schule unter: www.diedrich-uhlhorn-realschule.de.

Potschka

Suchhundeteam besucht Realschüler | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis