Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 49 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Seniorenbeirat blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Dormagen. Von Barrierefreiheit über Friedhofsangelegenheiten bis hin zu den neuen Stadtteilkümmerern: Der Seniorenbeirat der Stadt Dormagen zieht in seinem sechsten Jahrestätigkeitsbericht seit der Gründung im Oktober 2013 eine positive Bilanz des zurückliegenden Jahres. Den Bericht überreichten jetzt Vorsitzender Hans-Peter Preuss gemeinsam mit Stellvertreterin Ute Felske-Wirtz und Schriftführer Alfred Brüggemann an Bürgermeister Erik Lierenfeld. Das 14-köpfige Gremium engagierte sich in zahlreichen Aktionen und Veranstaltungen.

„Wir haben uns für viele Dinge eingesetzt und erhalten positiven Zuspruch aus der Bevölkerung“, sagte Preuss. „Ich muss auch betonen, dass wir alle viel Spaß an dieser Aufgabe haben und mit Rat und Verwaltung gut und erfolgreich zusammenarbeiten.“ Neben zahlreichen Projekten, an denen der Seniorenbeirat beteiligt ist, legt das Gremium auch viel Wert auf den engen Kontakt mit den Nachbarkommunen. „Es ist uns wichtig, im regelmäßigen Austausch zu bleiben. Denn gemeinsam sind wir stärker“, sagt Preuss. „Zudem sind wir lernfähig und können uns etwas abgucken.“

Darüber hinaus wurden 2019 erneut verschiedene Seminare und Vorträge angeboten, die gut von der Bevölkerung angenommen wurden.

Vier Mitglieder des Seniorenbeirats sind als beratende Bürger in verschiedenen Ausschüssen des Rates tätig.

Seniorenbeirat blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis