Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 36 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Meet & Greet mit dem DFB-Team

verfasst von: redaktion am
Sport 
TuS-Vorsitzender André Heryschek staunte nicht schlecht, als vor zwei Wochen das Handy von ihm klingelte: es war ein Anruf des DFB. Als Anerkennung der Integrationsleistungen des TuS "Germania 1930" Hackenbroich e.V. wollte man das Engagement mit Kooperationspartner RTL ins Fernsehen bringen. Zusätzlich durfte die E-Jugend die Stars der Nationalmannschaft hautnah bei einem Meet and Greet in der Merkur Spiel - Arena in Düsseldorf treffen.

"Als uns die Nachricht erreichte, waren wir baff! Für unsere Arbeit ist diese mediale und überregionale Aufmerksamkeit eine tolle Wertschätzung", zeigen sich Abteilungsleiter Fußball Hans Dick und Jugendleiter Muhammet Alkac stolz.

Vor allem als die DFB-Stars Ilkay Gündogan und Jonas Hector nach ihrem Training für die Hackenbroicher E-Jugend und ihre Betreuer "zum Anfassen" für Fragen und Antworten zur Verfügung standen, war der Nachwuchs stolz wie noch nie. Die Kinder hatten die Möglichkeit die beiden mit Fragen zu löchern. Von "Wie wird man Nationalspieler?" bis "Wie geht das Spiel am Samstag aus?" waren interessante und lustige Beiträge dabei. Die beiden Nationalspieler hatten auf alle Fragen sympathische Antworten und zeigten sich sehr kumpelhaft. Ilkay Gündogan erzählte wie er mit drei Jahren in Gelsenkirchen das Fußballspielen begonnen hat. Die anderen Spieler gaben ebenso bereitwillig Autogramme. Von Manuel Neuer bis Timo Werner waren alle dabei. 

"Dieses tolle Erlebnis wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Eine zusätzliche Motivation, um uns weiter so engagiert in die Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Dormagen einzubringen. Die nächsten Ideen sind bereits in Arbeit", fasst André Heryschek abschließend zusammen.

Meet & Greet mit dem DFB-Team | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis