Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 71 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Bundesverdienstkreuz für Johannes Peters

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Rhein-Kreis Neuss. Langjähriges ehrenamtliches Engagement hat seine Würdigung erfahren: Landrat Hans-Jürgen Petrauschke übergab das Bundesverdienstkreuz am Bande an Johannes Peters aus Meerbusch. Zu der Feierstunde in der Lanker Teloy-Mühle waren auch Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage und zahlreiche Weggefährten des Geehrten gekommen.

Im Jahr 1964 gehörte Johannes Peters zu den Gründungsmitgliedern eines Sportvereins, der rund um den Fußball entstehen sollte: des TuS Bösinghoven. Anschließend war er als Geschäftsführer und danach als Zweiter Vorsitzender tätig. Ab 1987 hatte er dann bis zur Fusion mit dem ASV Lank 18 Jahre den Ersten Vorsitz im TuS Bösinghoven inne.

„Zu den persönlichen Verdiensten von Herrn Peters in der Vereinsleitung gehört der strategische Auf- und Ausbau der verschiedenen Sport-Abteilungen, eine gute Öffentlichkeitsarbeit sowie der stete Mitgliederzuwachs“, so Petrauschke. Auch die Übernahme einer alten Schule und ihr Ausbau zu einem großen Sportzentrum mit einem modernen Trainings- und Kursangebot seien maßgeblich dem tatkräftigen und integrativen Wirken von Peters zu verdanken.

Die jüngste Fusion der Sportvereine in Bösinghoven und Lank zu einem gemeinsamen großen Klub, dem TSV Meerbusch, bildete den Höhepunkt der unermüdlichen Arbeit des neuen Bundesverdienstkreuz-Trägers. Bei dem Zusammenschluss im Jahr 2015 übernahm er das Amt des Ersten Vorsitzenden des neuen TSV und ist dort heute Ehrenvorsitzender.

Neben seinem langjährigen Einsatz im Vereinssport engagiert sich Johannes Peters auch in der St.-Pankratius-Schützenbruderschaft Ossum-Bösinghoven. Dort hat er sich seit 1976 unter anderem als Schriftführer, Minister, Schützenkönig, Schießmeister und Redakteur des Vereinsheftes einen guten Namen gemacht.

Darüber hinaus ist Peters als Jäger bekannt. Seit 2005 engagiert er sich als Mitglied im Deutschen Bracken-Club, einem Traditionsverein für Jagdhund-Freunde. Dort gehört er seit 2008 zum Redaktionsteam des Vereinsorgans, der vierteljährlich erscheinenden „Brackenzeitung“, die er seit 2013 nahezu vollständig allein betreut.

Anmerkung: Bundesverdienstkreuz am Bande in der Lanker Teloy-Mühle übergeben: Landrat Hans-Jürgen Petrauschke (rechts) und der Geehrte, Johannes Peters. Foto: S. Büntig/Rhein-Kreis Neuss

Bundesverdienstkreuz für Johannes Peters | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis