Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 25 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

CDU trägt SPD die Auflösung der Koalition an

verfasst von: redaktion am
Politik 
Dormagen. In einem kurzen, wie freundschaftlichen Brief haben die Spitzen der Dormagener CDU, Hans-Ludwig Dickers (Parteivorsitzender) und Kai Weber (Fraktionsvorsitzender) dem Koalitionspartner SPD die Auflösung der großen Koalition angetragen. „Wir haben miteinander viel erreicht und gehen nicht im Streit auseinander“, ist Ludwig Dickers wichtig und ergänzt: „in der letzter Zeit mussten wir aber leider feststellen, dass sich die politischen Themen häufen, bei denen wir aufgrund von diametralen Ansichten trotz intensiver Gespräche nicht zu einer für beide Seiten zufriedenstellenden Lösung kommen konnten.“

Auf Nachfrage nennt die CDU exemplarisch die aktuellen Themen ’Zukunftsplan Schule’, ’bauliche Entwicklungen in Nievenheim’ oder auch die ’Sparkassentreppe’. „Die Bürgerinnen und Bürger können von uns zu Recht erwarten, dass wir politische Themen zu Entscheidungen bringen. Dies ist in der aktuellen Koalition nicht mehr möglich, ohne die eigenen Standpunkte zu opfern“, erklärt Kai Weber den Schritt der Christdemokraten. Er ist der Meinung, man habe sich in der letzten Zeit vermehrt gegenseitig blockiert, anstatt gemeinsam die Stadt Dormagen voran zu bringen.

Nach dem Willen der Union soll trotz des nahenden Endes der Wahlzeit im September 2020 auch neben den aktuellen Themen noch einiges, wie z.B. auch der Einstieg in die Verbesserung der Parksituation am Bahnhof, auf den Weg gebracht werden.

„Politik muss angemessen schnell auf die Herausforderungen unserer Stadt reagieren. Wenn in einer Koalition politische Kompromisse unsere Stadt lähmen und nicht mehr ‚guter Mittelweg‘ sondern in Zukunft ‚faule Kompromisse‘ werden, muss man darauf reagieren und nachsteuern“, betont auch René Schneider, stellvertretender Stadtverbandsvorsitzender und Bürgermeisterkandidat der CDU. Er hält abschließend fest: „Unser Augenmerk liegt nicht allein im Erhalt der politischen Mehrheit um jeden Preis, sondern im Vorankommen unserer Stadt! ...dem kann sich die SPD sicherlich gut anschließen.“

Am guten kommunalpolitischen Miteinander von CDU und SPD soll sich nach dem Wunsch der Unionspolitiker durch die Aufgabe der Koalition im Übrigen nichts ändern.

CDU trägt SPD die Auflösung der Koalition an | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis