Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 57 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

50 Jahre Chor Rejoice!

verfasst von: redaktion am
Kultur 

Modern, spritzig, vielseitig - trifft den Geschmack der Konzertbesucher

Fröhliche Jubiläumsstimmung in der festlich geschmückten Aula des Bettina-von-Arnim-Gymnasiums. Ein Konzertwochenende voller Höhepunkte erlebte der Dormagener Chor zu seinen Jubiläumskonzerten:

Begeistertes Konzertpublikum, das im ausverkauften Konzertsaal an beiden Tagen vom ersten Moment an unermüdlich applaudierte, ein Geburtstagsständchen, das vom Publikum gesungen wurde, Besuch einer Gruppe des französischen Partnerchores aus Saint André, Überraschungsständchen des Trompetenduos „De Domeetje Trööts“, das die Chorvorsitzende Roswitha Schulte–Eversum am Samstag und den Dormagener Bürgermeister Erik Lierenfeld am Sonntag zum „Kriesche“ brachten mit dem Song der Bläck Fööss Du bess die Stadt -Chor und Stadt haben das Gründungsjahr 1969; hoch motivierte Choristen, ein engagiertes Kreativteam, unterhaltsame Bühnenshows mit Musikern der Bayer Bigband und Tänzerinnen der Dormagener Ballettetage in Choreografien der Leiterin Nina Bauer sowie den „Swinging Sisters“ aus Köln.

Das alles sorgte für erstklassige Unterhaltung bei den beiden Jubiläumskonzerten.
Der Schirmherr und Bürgermeister Erik Lierenfeld gratulierte der Chorgemeinschaft zum Goldjubiläum. Er bezeichnete ihn als Botschafter der Stadt Dormagen.

Besinnlich wurde das Programm bei den Titeln „Ihr von morgen“ und „We are the world“. In der optischen Präsentation setzt der Chor auch auf moderne Medien. Zu vielen Musiktiteln hatte Heinz Braun eine Beamerpräsentation mit passenden Fotos erstellt.

Die eindrucksvollen Bilder der gefährdeten Umwelt auf der Großleinwand machten nachdenklich. Fotos der Beamerpräsentation unterstrichen die Problematik nachdrücklich. Brigitte Vesper begeisterte mit One moment in time, dem namensgebenden Titel der 1. Chor CD von 1994.

Am Sonntag spürte man berührende Stille als Willy Jansen, der Chorgründer, von Brigitte Vedder und Roswitha Schulte-Eversum in einer Hommage geehrt wurde.
Er ist auch nach 18 Jahren unter den Chorleitern Ingolf Schiefelbein und Brigitte Vedder immer noch der „spiritus rector“, der in der Chorgemeinschaft zu spüren ist.

In dem nahezu dreistündigen Konzertprogramm wurden auch die Highlights von Ingolf Schiefelbein dargeboten. Seine Arrangements der beliebtesten Songs sind das ABBA-Medley, Achterbahn von den Bläck Fööss und Hail Holy Queen aus dem Musical Sister Act. Hijo de la Luna wurde von Iris Angerhoefer gesungen.

Brigitte Vedders „Best off“- Titel sind die modernen Punk- und Rocksongs von den Toten Hosen und Andreas Bourani: Tage wie diese und Auf uns sowie aus dem Kult-Musical Rocky Horror Picture Show die kessen Songs Over at The Fankenstein Place und The Time Warp mit einem Solopart von Birgit Burdag. Hier brillierten die Tänzerinnen der Dormagener Ballettetage von Nina Bauer.

„Auf uns! - … und kein Ende in Sicht….“ Ist das passende Motto dieses professionellen Chores mit TOP aktuellen Songs. Wir wünschen viel Erfolg für die Zukunft!

Bereits am 16. November gibt es das nächste Konzert des Chores. Ab 15 Uhr findet eine Mitsingaktion „Sing mit!-Swinging Rejoice!“ in der Kulturhalle an der Langemarkstraße statt. Dann treffen sich ehemalige Chormitglieder und Fans bei Kaffee und Kuchen zum gemeinsamen Singen. Der Eintritt ist kostenfrei. Da die Plätze in der „Kulle“ bekanntermaßen begrenzt sind, ist eine frühzeitige Platzreservierung erforderlich unter der Mailadresse: ehemalige-rejoice@gmx.de oder bei den Chormitgliedern.

50 Jahre Chor Rejoice! | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis