Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 75 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Kein Wahlkampf auf Kosten unserer Kinder

verfasst von: redaktion am
Politik 
Dormagen. „Offenbar ist der Wahlkampf jetzt eröffnet.“ Mit Kopfschütteln reagiert die schulpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion, Carola Westerheide, auf die Auseinandersetzung, die FDP und SPD gerade in der Presse zum Thema „Eltern-Taxis“ führen.

„Vor Schulbeginn und nach Unterrichtsende bzw. zum Ende der OGS-Zeit am Nachmittag gibt es an vielen Dormagener Grundschulen in der Tat zumindest gefühlt ein „mittleres Verkehrschaos“. Deshalb hatte sich der Schulausschuss bereits im März auf unseren Antrag hin mit dem Thema befasst und vereinbart, dass die Stadtelternschaft zusammen mit den betroffenen Eltern und Schulleitungen überlegen soll, welche Schwierigkeiten an den Schulen bestehen, welche Maßnahmen schon getroffen wurden oder in Zukunft möglich sind. Über erste Ergebnisse soll in der Herbstsitzung des Schulausschusses berichtet werden“ erläutert Westerheide.

„Da es um die Sicherheit unserer Kinder geht, explizit auch um die derjenigen Kinder, die nicht von ihren Eltern mit dem PKW gebracht werden, sondern die den Weg zur Schule noch „klassisch“ zu Fuß meistern, ist eine Schuldzuweisung an die „bösen Helikoptereltern“ wenig zielführend. Wir hatten daher bereits im März vorgeschlagen zu prüfen, ob es nachahmenswerte Lösungsansätze anderer Kommunen gibt bzw. ob Initiativen wie die Einrichtung von „Elternhaltestellen“ sinnvoll und praktikabel sind. Es liegt im Interesse der Stadt Dormagen, gemeinsam mit den Schulen und den Elternvertretern lokal durchaus sehr unterschiedliche Lösungen zu finden.“

Und Fraktionsvorsitzender Kai Weber ergänzt: „Wenn FDP und SPD das Thema nun entgegen der Vereinbarung erneut noch vor der nächsten Schulausschuss aufgreifen, so hat das Ganze schon etwas von Wahlkampfgetöse auf Kosten unserer Kinder.“

Kein Wahlkampf auf Kosten unserer Kinder | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis