Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 54 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

24 Nachwuchskräfte starten Ausbildung beim Rhein-Kreis Neuss

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Rhein-Kreis Neuss. 24 neue Auszubildende hatten in dieser Woche ihren ersten Arbeitstag in der Kreisverwaltung. Landrat Hans-Jürgen Petrauschke begrüßte sie und wünschte ihnen viel Erfolg für den neuen Lebensabschnitt.
Zwölf Auszubildende absolvieren das dreijährige Duale Studium „Bachelor of Laws“ im gehobenen Dienst, weitere zwölf starten in die zweijährige Ausbildung für den mittleren Dienst.

„Ich freue mich, dass wir in diesem Jahr so vielen jungen Leuten eine Perspektive bieten können. Wir brauchen gut qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich mit ihrer Kompetenz und ihren Ideen in Beruf und Gemeinschaft einbringen“, sagte der Landrat. Er hob die guten Perspektiven beim Rhein-Kreis Neuss hervor: „Wer bei uns erfolgreich seine Ausbildung abschließt, hat beste Aussichten, übernommen zu werden.“

Weitere Glückwünsche kamen von Jörg Arndt (Leiter der Personalwirtschaft), Ausbildungsleiter Alexander Schiffer, dem Personalratsvorsitzenden Mario Broisch, der Gleichstellungsbeauftragten Ulrike Kreuels, der Schwerbehindertenvertreterin Anja Steinbach und Janine Conrads als Vertreterin der Jugend- und Auszubildendenvertretung.

Bei einem Azubitag trafen die neuen Nachwuchskräfte bereits die anderen Azubis. Unter dem Motto „Was ist ein gutes Team?“ lernten sie sich bei strategischen und kreativen Teamspielen kennen. Außerdem erhielten sie Informationen über die Kreisverwaltung und den Ablauf ihrer praktischen und theoretischen Ausbildung. Während die Dualen Studenten ihre theoretische Ausbildung an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Köln absolvieren, besuchen die Anwärter für den mittleren Dienst das Studieninstitut in Düsseldorf.

Wer sich für eine Ausbildung oder ein Duales Studium beim Rhein-Kreis Neuss interessiert, findet alle Informationen auf der Internetseite www.wirmachendenkreis.de.

Anmerkung: Die neuen Auszubildenden wurden begrüßt von Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, Personalamtsleiter Jörg Arndt, Ausbildungsleiter Alexander Schiffer, dem Personalratsvorsitzenden Mario Broisch, Janine Conrads von der Jugend- und Auszubildendenvertretung, der Gleichstellungsbeauftragten Ulrike Kreuels und Anja Steinbach von der Schwerbehindertenvertretung. Foto: S. Büntig / Rhein-Kreis Neuss

24 Nachwuchskräfte starten Ausbildung beim Rhein-Kreis Neuss | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis