Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 33 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Die Umweltministerin am SPD-Küchentisch

verfasst von: redaktion am
Politik 
Dialog-Veranstaltung mit Svenja Schulze und „Fridays for future“

Neuss. Es ist das bestimmende Thema der öffentlichen Debatte in diesem Jahr: Was macht Deutschland gegen den Klimawandel? Die Neusser SPD beschäftigt sich schon lange mit dem Thema und greift es nun erneut auf. Sie möchte am 3. September mit Bundesumweltministerin Svenja Schulze und möglichst vielen Neusserinnen und Neussern an konkreten Verbesserungsvorschlägen arbeiten. Die Veranstaltung wird um 18:30 Uhr in der „Trafostation“ (Deutsche Straße 2, 41460 Neuss) stattfinden. „Wir möchten gemeinsam mit den Neussern an Klimaschutz-Maßnahmen für unsere Stadt arbeiten“, erklärt der SPD-Vorsitzende Sascha Karbowiak. Die Ergebnisse der Veranstaltung sollen aus diesem Grund als Anträge in den Stadtrat eingebracht werden.

Für die Veranstaltung setzt die SPD auf das bewährte Format ihrer „Küchentischgespräche“. Neben der Bundesumweltministerin werden mit Bürgermeister Reiner Breuer und dem umweltpolitischen Sprecher der SPD, Michael Ziege, zwei weitere kompetente Gesprächspartner am Küchentisch Platz nehmen. Neben den drei SPD-Politikern wird außerdem ein Mitglied der „Fridays for future“-Bewegung am „Küchentisch“ mitdiskutieren.

Die beiden freien Stühle am Küchentisch gehören den Neusserinnen und Neussern. Sie sollen die Möglichkeit erhalten, ihr Anliegen oder ihre Fragen gemeinsam und auf Augenhöhe mit den Gesprächspartnern zu diskutieren. Im Gegensatz zu einer klassischen Podiumsdiskussion soll so gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern an Verbesserungsvorschlägen gearbeitet werden. Aus diesem Grund wird die Veranstaltung erneut von dem bekannten Moderator Andreas Giesen begleitet.

„Wir möchten gemeinsam mit möglichst vielen Neusserinnen und Neussern an diesem wichtigen Thema arbeiten“, sagt Sascha Karbowiak. Er sei froh, mit Svenja Schulze eine der wichtigsten Akteure gewonnen zu haben. „Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch und versprechen, dass wir jedes einzelne Bürgeranliegen aufgreifen werden“, sagt Karbowiak.

Anmerkung: Foto vom Besuch auf dem Kinderbauernhof im Juli 2018

Die Umweltministerin am SPD-Küchentisch | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis