Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 67 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Ausbau der Steinhausstraße

verfasst von: redaktion am
Politik 
Fehlende Bürgersteige und Radwege beantragt

Neuss. Die Bürgerinnen und Bürger der Steinhausstraße beklagen seit vielen Jahren die fehlenden Bürgersteige und Radwege auf ihrer Straße. Und zu allem Überfluss sorgen zu schnell fahrende Autos immer wieder für gefährliche Begegnungen. Die Neusser SPD greift diese Anliegen nun auf.

„Wir möchten durch einen Ausbau der Straße endlich spürbare Verbesserungen für die Anwohnerinnen und Anwohner erreichen“, erklärt die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Claudia Föhr. Als Wahlkreisbetreuerin der SPD für den Wahlkreis Morgensternsheide versucht die Stadtverordnete seit vielen Jahren Verbesserungen für die angespannte Verkehrssituation zu erreichen. Vor einiger Zeit wurden aus diesem Grund auch schon kleinere Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung umgesetzt.

SPD-Antrag soll im Planungsausschuss beraten werden
Um den Ausbau der Steinhausstraße endlich auf den Weg bringen zu können, hat die SPD-Fraktion einen Antrag erarbeitet, der in der nächsten Sitzung des Planungsausschusses beraten werden soll. „Wir möchten erreichen, dass die Steinhausstraße endlich einen Bürgersteig und einen Radweg erhält“, sagt Claudia Föhr. Darüber hinaus möchte sie bei einem möglichen Ausbau der Straße auch weitere Maßnahmen zur Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung durch die Verwaltung prüfen lassen.

Erste Verbesserungen für Geulenstraße
Die SPD-Stadtverordnete setzt sich allerdings auch weiterhin für Verbesserungen auf der Geulenstraße ein. Der von Bürgermeister Reiner Breuer eingebrachte Vorschlag, die Geulenstraße zu verbreitern, ist aus Föhrs Sicht ein „Schritt in die richtige Richtung“. Denn die Maßnahme könnte dazu führen, dass der Verkehr zukünftig besser fließen kann. Die Anwohnerinnen und Anwohner müssen hierfür nach Aussage der Stadt übrigens keine Anliegerbeiträge zahlen.

Einbahnstraßenregelung prüfen
Auch die diskutierte Einbahnstraßenregelung für die Geulenstraße und die angrenzenden Straßen möchte Claudia Föhr nicht so schnell aufgeben. Denn der Planungsausschuss wird über die Einbahnstraßenlösung im September erneut beraten. Vor der Sommerpause gab es zu dem Thema einen ersten Ortstermin mit der Verwaltung und den anderen Parteien. Dabei wurde festgestellt, dass der Vorschlag nur funktioniert, wenn an mehreren Straßen Veränderungen vorgenommen werden. „Leider wurde deutlich, dass CDU und Grüne einer Einbahnstraßen-Lösung weiterhin skeptisch gegenüberstehen“, sagt Claudia Föhr.

Ausbau der Steinhausstraße | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis