Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 72 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Dreiste Taschenspielertricks der Neusser CDU

verfasst von: redaktion am
Politik 
„CDU feiert, dass Neuss 7 Millionen Euro weniger erhält“

Neuss. Die Neusser SPD ärgert sich über eine aktuelle Pressemitteilung ihres politischen Mitbewerbers. „Wie der Neusser CDU-Landtagsabgeordnete Geerlings versucht, mit Taschenspielertricks die eigene Landesregierung abzufeiern, ist mehr als dreist!“, kommentiert der SPD-Fraktionsvorsitzende Arno Jansen. Geerlings und die Neusser CDU hatte in einer Pressemeldung freudvoll verkündet, dass Neuss im nächsten Jahr rund 12 Millionen Euro vom Land erhält.

„Leider“, so Jansen, „trübt sich die große Freude jäh ein, wenn man einen Blick auf die Vorjahreszahlen wirft.“ Tatsächlich erhält Neuss nämlich im nächsten Jahr fast 40 Prozent weniger Geld vom Land als 2019. „Deshalb gibt es keinerlei Grund über eine angebliche Großzügigkeit des Landes zu jubeln“, sagt Jansen.

Der offiziellen Tabelle des Landes kann man entnehmen, dass für das Jahr 2019 insgesamt 19,4 Millionen Euro an Landeszuweisungen an die Stadt Neuss flossen. Für das kommende Jahr sind nun nur noch 12,3 Millionen Euro vorgesehen – also sieben Millionen Euro weniger!

„Zu diesem Einnahmeverlust kommt noch eine deutliche Mehrbelastung für den städtischen Haushalt auf Grund der von der CDU ebenfalls bejubelten Kibiz-Reform“, so der SPD-Fraktionsvorsitzende. Auch bei dem Thema habe die CDU angebliche Wohltaten des Landes kräftig bejubelt. Allerdings erneut ohne die jährlichen Mehrkosten für die Stadt offenzulegen. Der Städtetag NRW hat für Neuss eine zusätzliche Belastung von fast 3 Millionen Euro pro Jahr prognostiziert.

„Entweder die Neusser CDU ist aus Liebe für ihre eigenen Parteifreunde blind für die Realität oder sie versucht bewusst, die Neusserinnen und Neusser zu täuschen“, sagt Arno Jansen. Er wolle das jedoch nicht zulassen. Wenn es weniger Geld vom Land gibt, könne man der Bevölkerung nicht das Gegenteil suggerieren.

Dreiste Taschenspielertricks der Neusser CDU | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis