Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 47 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Wildschwein Schorsch wird neues Tannenbusch-Maskottchen

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Dormagen. Gestatten: Schorsch – der freundliche Keiler begrüßt in seiner grünen Wildhüteruniform künftig die Besucherinnen und Besucher im Tannenbusch. „Vor allem Kinder lieben Maskottchen. Mit Schorsch sprechen wir gezielt den Nachwuchs an“, sagt Klaus Schmitz, Geschäftsführer der Stadtbad- und Verkehrsgesellschaft Dormagen (SVGD).

„Die Erfahrungen mit Kaiman Sammy – dem Gesicht des Stadtbades Dormagen – haben uns gezeigt, dass die Markenbildung und Markenbindung durch ein Maskottchen beeinflusst werden.“ Das wirke sich positiv auf Kunden und Betrieb aus.

Und genau dieses Ziel verfolgt die SVGD künftig auch mit der sympathischen neuen Comicfigur Schorsch im Tannenbusch. Schmitz schließt auch „Kooperationen“ nicht aus: „Vielleicht erleben Sammy und Schorsch ja gemeinsame Abenteuer“, so Schmitz. Schwarzkittel Schorsch soll überall im Tannenbusch und in der Kommunikation nach außen präsenter werden.

So sei etwa denkbar, dass das neue Tannenbusch-Gesicht Wissenswertes rund um den Wildpark auf Info-Tafeln erklärt. Möglich sind aber auch etwa Nachhaltigkeitsaktionen in Zusammenarbeit mit dem Umweltteam der Stadt Dormagen und der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e.V. (SDW). „Es gibt viele Möglichkeiten, wie wir über die Figur Themen, die den Tannenbusch betreffen, griffiger transportieren können“, erläutert Schmitz.

Im Wildpark Tannenbusch sind derzeit rund 200 Tiere 25 verschiedener Arten zu beobachten. Die Tiere gehören der SDW. Besonderer Beliebtheit erfreuen sich seit jeher die Wildschweine. Insbesondere wenn Frischlinge da sind, sorgt das Schwarzwild für Faszination und Verzückung. „Deshalb lag es natürlich nahe, dass wir unser schon seit langem als Plüschtier sehr beliebtes Maskottchen Schorsch weiter ausarbeiten und noch bekannter machen“, sagt Schmitz.

Wildschwein Schorsch wird neues Tannenbusch-Maskottchen | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis