Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 45 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Kinder- und Jugendsprechstunde einmal anders

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Rommerskirchen. „Die Kinder und Jugendlichen liegen mir als Zukunft unserer Gemeinde Rommerskirchen besonders am Herzen“, so Bürgermeister Dr. Martin Mertens.
Um auf die Bedürfnisse und Wünsche der jungen Rommerskirchenerinnen und Rommerskirchener einzugehen, hat Bürgermeister Dr. Martin Mertens eine Jugendsprechstunde eingeführt. Im Rahmen dessen lädt er Kinder und Jugendliche einmal im Monat ins Rathaus ein. „Alle Anregungen, die mir von der heranwachsenden Generation mit auf dem Weg gegeben werden, nehme ich ernst und lasse diese mit meinem Team in unsere Arbeit einfließen.“, erläutert Bürgermeister Dr. Martin Mertens.

„Die Kinder- und Jugendsprechstunde verdeutlicht, wie wichtig es ist, Jugendliche frühzeitig in Entscheidungsprozesse einzubinden.
Daraus erwuchs die Idee der Jugendkonferenz, ein Beteili- gungsinstrument für alle interessierten und engagierten Ju- gendliche in Rommerskirchen. Dort erhalten sie die Mög- lichkeit aktiv die Zukunft der Gemeinde Rommerskirchen mitzugestalten“, führte Dr. Mertens aus.

Eine neue Form der Kinder- und Jugendsprechstunde fand jetzt statt. Auf Einladung des Betreuerteams der Ortsrand- erholung in Frixheim stellte sich Mertens den Kindern vor und stellte sich den Fragen und Anregungen der Teilneh- merinnen und Teilnehmer.

Die Kinder hatten sich in Projektgruppen gut vorbereitet. Der Fragen- und Anregungskatalog reichte von "wilden" Sprayern, über Fragen zu Nachhaltigkeit, Vermeidung von Plastikmüll, verkehrsgefährdendes Parken rund um die Bä- ckerei und der Kirche in Nettesheim, u.v.m.

Mertens: "Es ist toll, wenn die Kinder so früh sensibilisiert werden, ihre Umgebung mit wachen Augen zu betrachten. Daraus entstehen Anregungen, die wir ernst nehmen."

Kinder- und Jugendsprechstunde einmal anders | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis