Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 67 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Schützenplatz in Norf wird saniert

verfasst von: redaktion am
Politik 
Verwaltung setzt Kirmesplatzsanierungsprogramm um

Neuss. Pünktlich zum Schützenfest wird der Kirmesplatz in Norf saniert sein. Das hat eine Anfrage der SPD-Wahlkreisbetreuerin Susanne Graefe-Henne im Rathaus ergeben. „Zuletzt wurden Mängel auf dem Kirmesplatz in Norf beklagt“, sagt sie. Die Stadt habe sich die Lage auf allen Kirmesplätzen vor Ort angeschaut.

Erste Ergebnisse wurden im Januar im Ausschuss für Wirtschafts- und Liegenschaftsangelegenheiten vorgestellt. Dabei wurden beim Platz in Norf die größten Mängel festgestellt. „Der gesamte Rundlauf ist sanierungsbedürftig und soll mit einer neuen Asphaltdecke versehen werden“, erklärt Graefe-Henne. Im hinteren Bereich müsse eine Fläche angehoben werden, um derzeit auftretende Pfützen zu vermeiden. Außerdem soll der Zelteingang besser befestigt werden. Rund 50.000 Euro wird das kosten.

Das Tiefbaumanagement hat die Ausschreibungen Ende Mai abgeschlossen. Auch die erforderlichen Genehmigungen – etwa bei der unteren Landschaftsbehörde – wurden rechtzeitig eingeholt. Die Sanierungsarbeiten können in diesen Tagen beginnen und werden bis zur Kirmes im September abgeschlossen sein. „Die Verwaltung hat hier ganz unaufgeregt ihre Arbeit gemacht“, lobt Graefe-Henne.

Der Antrag von CDU und Grüne, der in der kommenden Ratssitzung unter TOP 37 auf der Tagesordnung steht, ist daher gänzlich überflüssig, erklärt die SPD-Fraktion. „Die Schaufenster-Anträge von Grüne und CDU machen der Verwaltung nur unnötig Arbeit. Wir hoffen, dass diese ´Beschäftigungstherapie´ für Politik und Verwaltung nicht bis zur Kommunalwahl 2020 zur Dauermethode der sogenannten Koalition wird“, ergänzt SPD-Fraktionschef Arno Jansen.

Schützenplatz in Norf wird saniert | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis