Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 73 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

1000 EURO für Holocaust-Überlebende statt Partybus

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Der Abschlussjahrgang der Diedrich-Uhlhorn-Realschule spendet die Einnahmen des Sozialen Tages an das Maximilian-Kolbe-Werk
Grevenbroich. 101 Schülerinnen und Schüler aus insgesamt vier Klassen 10 werden am kommenden Wochenende in einer feierlichen Zeugnisverleihung mit ihren Abschlusszeugnissen von der Diedrich-Uhlhorn-Realschule entlassen werden.

„Wir sind stolz auf einen hohen Anteil an erreichten Berechtigungen zum Besuch der gymnasialen Oberstufe“, freut sich Schulleiterin Anita Piel. „Und mit einem Notendurchschnitt von 1,0 haben wir in diesem Jahr auch eine absolut herausragende Absolventin dabei, auf die wir genauso stolz sind, wie auf alle anderen, die bei uns das schulische Fundament ihrer Karriere gelegt haben.“
Noch in ihrer letzten Schulwoche hatten die Schülerinnen und Schüler am Sozialen Tag insgesamt 1.002 EURO gesammelt und erarbeitet, die nun nicht zur Aufbesserung der Abschlusskasse oder in einen Partybus investiert wurde, sondern an das Maximilian-Kolbe-Werk in Freiburg überwiesen werden wird.

Schon in den ersten Vorbereitungssitzungen des Abschlusskomitees hatten sich die Schülerinnen und Schüler des Abschlussjahrgangs für diesen Spendenzweck entschieden, um die letzten Überlebenden der Naziverfolgung im heutigen Osteuropa finanziell zu unterstützen.

So hat nun unter anderem der 93-Jährige Boris Romantschenko, der 1943 von den Nazis aus dem ukrainischen Sumy nach Düsseldorf zur Zwangsarbeit verschleppt wurde, den finanziellen Spielraum die Spritzen, die seinen Krebs aufhalten sollen, zu erhalten.

„Da mussten wir nicht lange überlegen und haben uns für diesen Spendenzweck entschieden“, so Ajay Newton, der für seine Klasse im Abschlusskomitee aktiv war. „Wir waren letztes Jahr auf Gedenkstättenfahrt in Auschwitz. Das vergisst man nicht!“

Potschka L (Av)

1000 EURO für Holocaust-Überlebende statt Partybus | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis