Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 38 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

SingPause in Jüchen endet mit erfolgreichem Konzert

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Jüchen: Im ausverkauften Forum der Gesamtschule präsentierten die Zweitklässler der GGS Jüchen überzeugend ihr Liedrepertoire, das sie mit der Singpausenlehrerin Stephanie Borkenfeld-Müllers im Laufe des Schuljahres einstudiert hatten. Zweimal wöchentlich kam die Lehrkraft der Musikschule in die Schule, um mit den Kindern in den jeweiligen Klassen zu singen. 

Ob „Samba in Jüchen“ oder die „Schnecke Mathilda“ - die von den Kindern vorgesungenen Lieder begeisterten das Publikum, das bei einem Lied sogar selbst mitsingen konnte. Beeindruckend war die Textsicherheit der Kinder, die alle Lieder und alle Strophen auswendig sangen.
Die SingPausen-Lehrerin Stephanie Borkenfeld-Müllers betonte in ihrer Begrüßung die Bedeutung des gemeinsamen Singens für die kognitive und persönliche Entwicklung von Kindern.

Durchgeführt werden konnte die SingPause in Jüchen Dank der Kooperation mit der Musikschule des Rhein-Kreises Neuss und Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung durch Sponsoren. Katja Ridderbusch, Schulleiterin der GGS Jüchen, dankte im Namen der Kinder der  Sparkasse Neuss und der Bürgerstiftung Jüchen für ihr Engagement. Besonders betonte sie, dass auch die Stadt Jüchen das Projekt SingPause unterstützt und damit zum Gelingen und zur Durchführung der SingPause in Jüchen beiträgt.

Norbert Wolf

SingPause in Jüchen endet mit erfolgreichem Konzert | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis